Einbinden mehrerer named.conf

Bind, PowerDNS
kane
Posts: 82
Joined: 2002-10-04 01:22

Einbinden mehrerer named.conf

Post by kane » 2004-07-13 14:23

Hi!

Habe bereits im Forum gesucht, aber leider zu meiner Frage noch nichts gefunden...

Ist es möglich, in die named.conf weitere *.conf Dateien einzubinden?
Ich möchte folgendes realisieren:

Es sollen 26 conf Dateien existieren (Alphabet a-z), die in die named.conf eingebunden werden sollen. Also alles Domains die mit "A" anfangen, sollen entsprechend in die domain_a.conf geschrieben werden. Diese Datei wiederum steht dann in der named.conf.

Ist das möglich? Falls ja, wie binde ich die Datein richtig ein?
Müssen diese im selben Verzeichnis liegen oder kann man diese auch woanders ablegen?
Ist der Pfad dann absolut (/etc/named_a_z/named_a.conf) ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Kane

mmg-media
Posts: 99
Joined: 2003-06-23 12:40

Re: Einbinden mehrerer named.conf

Post by mmg-media » 2004-07-13 14:25

Einfach in die named.conf

zb
include "/etc/named.a";
include "/etc/named.b";
include "/etc/named.c";
include "/etc/named.d";

kane
Posts: 82
Joined: 2002-10-04 01:22

Re: Einbinden mehrerer named.conf

Post by kane » 2004-07-14 19:41

Jau, vielen Dank!
Werde das nachher mal testen :)