Postfix Amavisd-new Spamassassin - Report auf Deutsch
-
the.dancer
Postfix Amavisd-new Spamassassin - Report auf Deutsch
Suche jetzt schon ne Weile im Forum, aber wirklich fündig bin ich noch nicht geworden. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß die Reports vom Spamassassin auf Deutsch eintreffen? Amavisd-new steht ja wohl in der Hierarchie höher als die local.cf des Spamassassin. Gibt es da in amavisd-new eine Config-Möglichkeit. Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Re: Postfix Amavisd-new Spamassassin - Report auf Deutsch
Nein, nicht zusammen mit amavisd-new (ausser man ändert was im Code - hab da mal was in der List von Amavis gelesen). Mit SA allein geht das problemlos. äähm , dazu muss das System aber sowieso auf Deutsch eingestellt seinThe.Dancer wrote: ....Gibt es da in amavisd-new eine Config-Möglichkeit. .
-
the.dancer
ursprung der report-texte
Die Report-Texte sind doch irgendwo als Dateien hinterlegt, oder? Wenn man da jetzt die Vorgabedatei umschreibt, müßte das doch gehen. Kannst Du mir sagen, woher die Texte stammen. Sind ja wohl doch die Vorgabetexte vom Spamassassin?! *grübel*
Re: Postfix Amavisd-new Spamassassin - Report auf Deutsch
die von Dir genannten "Vorgaben" stehen in diversen Dateien. Wenn Du SA "richtig" installiert hast, hast Du auch eine " 30_text_de.cf ". Daher nimmt SA den Report, wenn das OS auf deutsch läuft. Ansonsten suchen, sind so an die 15 Dateien :)
-
the.dancer
Klingt gut ...
... mach ich mich mal ran. hatte mir sowas schon beinahe gedacht. supi-hilfe. noch ne frage zum abschluss ... wie installiert man neue filterregeln, welche ja downloadbar sind. sind ja alles *.cf dateien. aber die müssen doch sicherlich noch aktiviert werden.
Re: Klingt gut ...
neue filterregeln kannst du einfach aus den *.cf Dateien rauskopieren und und die local.cf einfügen, zumindest hat's bei mir so problemlos geklappt.The.Dancer wrote:... mach ich mich mal ran. hatte mir sowas schon beinahe gedacht. supi-hilfe. noch ne frage zum abschluss ... wie installiert man neue filterregeln, welche ja downloadbar sind. sind ja alles *.cf dateien. aber die müssen doch sicherlich noch aktiviert werden.
-
the.dancer
amavisd-new kombiniert mit spamassassin
wird die local.cf genutzt, obwohl die genannte kombination läuft? gibts na nix, um die kompletten *.cf einzubinden?
Re: amavisd-new kombiniert mit spamassassin
die werden eingebunden - ALLE :)The.Dancer wrote:... um die kompletten *.cf einzubinden?
-
the.dancer
Ok, nur noch zu wissen, wo ...
... die *.cf dann hin muss. nach etc/mail/spamassassin/ oder nach usr/share/spamassassin? in ersterem verzeichnis liegt ausser der local.cf nix. :roll:
in zweitem verzeichnis beginnen die *.cf immer mit einer zahlenkombination. ist diese auch für weitere .cf notwendig?
in zweitem verzeichnis beginnen die *.cf immer mit einer zahlenkombination. ist diese auch für weitere .cf notwendig?
Re: Ok, nur noch zu wissen, wo ...
die *.cf, die dort liegen (hinkopiert) kannst Du editieren, werden durch ein Update nicht angefasstThe.Dancer wrote: etc/mail/spamassassin/
dort liegen die installierten, werden durch Updates überschriebenusr/share/spamassassin?
jain.in zweitem verzeichnis beginnen die *.cf immer mit einer zahlenkombination. ist diese auch für weitere .cf notwendig?
Siehe auch http://www.rulesemporium.com/rules.htm
-
the.dancer
THANXXXXXXX
:-D
danke "adjustMan" - coole hilfe. werd wieder ein bisserl weiter basteln.
danke "adjustMan" - coole hilfe. werd wieder ein bisserl weiter basteln.
Re: Ok, nur noch zu wissen, wo ...
Nicht IMMER => siehe nochmal http://www.rulesemporium.com/rules.htmThe.Dancer wrote: in zweitem verzeichnis beginnen die *.cf immer mit einer zahlenkombination...