postfix contentfilter für locale user ausschalten

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
toyflish
Posts: 20
Joined: 2003-11-09 11:46
Location: Kiel

postfix contentfilter für locale user ausschalten

Post by toyflish » 2004-07-12 12:21

Moin, ich bcc über sender_bcc_maps die versendeten mails der localen user in ihr eigenes Verzeichniss ( zur besseren Threadansicht ).
ich hab amavis über contentfilter eingebunden, dadurch durchläuft jede mail 2 mal postfix (einmal vom user empfangen und dann nochmal von Amavisd) und bbc sie dann auch 2 mal ins user-postfach.
Ohne contentfilter passiert das nicht. Wie kann ich contentfilter für von localen user empfangenen Mails ausschalten?

Kai

toyflish
Posts: 20
Joined: 2003-11-09 11:46
Location: Kiel

kleines fix

Post by toyflish » 2004-07-12 12:59

habs erstmal so gefixt:
contentfilter generell aktiviert -> also werden jetzt alle mails die normal über smtp angenommen durch amavis geschickt:

content_filter = smtp-amavis:[localhost]:10024

aber contentfilter für smtps deaktiviert:
einfach in der master.cf :

smtps inet n - n - - smtpd
-o smtpd_tls_wrappermode=yes -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
-o content_filter=

also kein contentfilter für alle von meinen usern über smtps kommenden mails -> nur einmal durch die mailqueue -> nur einmal bcc in meine Postfächer

ist nicht perfekt aber geht erstmal