phpMyAdmin ohne Slash am Ende ergibt anderen Server

MySQL, PostgreSQL, SQLite
metaphysik
Posts: 5
Joined: 2004-06-28 00:48

phpMyAdmin ohne Slash am Ende ergibt anderen Server

Post by metaphysik » 2004-07-11 21:33

Nach stundenlangem Probieren habe ich endlich phpMyAdmin auf meinem Server zum laufen gebracht. Die endlosen Versuche waren alle überflüssig - inzwischen habe ich ein für mich seltsames Phänomen entdeckt: Rufe ich meinen Server auf mit http://servername/phpmyadmin lande ich nicht auf meinem Server sondern auf http://servername.xantronnet.de - (ping ergibt andere IP) - auf dem ich mich nicht einloggen kann. Ã?ndere ich die Url indem ich einen Slash bzw. /index.php anhänge komme ich auf meinen Server. Hat jemand Erfahrung mit Xantron.de? Woran liegt das ??

metrax
Posts: 194
Joined: 2003-02-22 22:51
Location: München / Berg-am-Laim

Re: phpMyAdmin ohne Slash am Ende ergibt anderen Server

Post by metrax » 2004-07-12 08:21

falsches forum?

metaphysik
Posts: 5
Joined: 2004-06-28 00:48

Warum ?

Post by metaphysik » 2004-07-12 16:00

Forum = Datenbankserver - Installation & Konfiguration ....

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: phpMyAdmin ohne Slash am Ende ergibt anderen Server

Post by oxygen » 2004-07-12 16:06

Du musst phpMyAdmin richtig über die config.inc.php Konfigurieren, da muss uA die URL zu phpMyAdmin eingetragen werden, der hier scheinbar falsch ist.