langsam über domain

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
tomilein

langsam über domain

Post by tomilein »

hallo

ich habe ein problem mit der confixx hauptdomain !

wenn ich ein php script über die confixx pseudodomain aufrufe, also web.domain.de/script.php usw. läuft das alles sehr langsam ab.

nach reboot des systems und ersten aufruf des scriptes, werden sofort 140 processes: 145 sleeping erzeugt und die seite baut sich kaum auf..

so, jetzt kommt aber erst das komische für mich, installiere ich das gleiche script im ../confixx/html/ unterverzeichnis und rufe es über die ip-adresse auf, also http://222.222.222.222/script.php ist alles im grünen bereich !

die nameserver einträge sind ok, logs auch nicht verdächtiges.

woran könnte das nun liegen ?

danke für den richtigen tip.
pickel

Re: langsam über domain

Post by pickel »

langsamer nameserver auf deiner seite der ewig braucht dir den hostname aufzulösen... das könnte einer der probleme sein.
tomilein

Post by tomilein »

hi,

ich dachte das es auch was in der richtung ist, bind läuft und ist auch richtig konfiguriert, die dns einträge habe ich mehrmals geprüft.

habe auch schon alles versucht den apachen zu beschleunigen, über die ip geht er auch ab wie eine rakete, nur über die pseudomain nicht..

drei linkbetätigungen und die schlafenden prozesse steigen von normal unter 70 auf weit über 160 an, es ist aber auch kein fresser zu erkennen.

weiss auch keinen rat mehr, werde jetzt mal eine zweite domain über andere dns auf die kiste konnektieren, mal sehen was passiert.

hat jemand noch einen tip?
mitmacher

Post by mitmacher »

mein evtl. blöder tipp wäre:
auf "bind" völlig verzichten, wenn du es nicht zwingend brauchst. falls die probleme damit zusammenhängen, wäre es schnell behoben... ;-)

wenn die domains über einen externen DNS-Hoster mit Wildcard geroutet werden, brauchst du eh KEIN bind! so mache ich es jedenfalls...
tomilein

Post by tomilein »

hi,
naja, für kundendomains arbeite ich gerne mit zonenfiles.

allerdings ist meine angesprochende hauptdomain über zwei redundante dns konnektiert worden, also ohne bind.
pickel

Post by pickel »

ich sagte langsamer nameserver auf DEINER seite, sprich von deinem provider aus bzw. den, den du in deinem system zu hause/arbeit eingestellt hast.
Post Reply