procmail -> an imap UND pop3 weiterleiten

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
evilh
Posts: 126
Joined: 2004-03-25 17:45

procmail -> an imap UND pop3 weiterleiten

Post by evilh » 2004-07-06 18:52

hi,

ich bin im moment auf der suche nach einem kostenlosen ticketsystem.
ich habe ein schönes gefunden, das allerdings nur mails von einem pop3 konto verwenden kann.

bei mir läuft ein postfix/cyrus IMAP server.

nun meine frage-> die mails werden über procmail an spamassassin geleitet und dann wird die mail von procmail an deliver weitergegeben.

wie bekomme ich procmail dazu, emails an eine bestimmte adresse an einen pop3 account auf dem server weiterzuleiten ?

Danke für eure hilfe

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: procmail -> an imap UND pop3 weiterleiten

Post by chris76 » 2004-07-06 21:01

Code: Select all

DELIVERMAIL="/usr/sbin/cyrdeliver"
:0
* ^(To|Cc|Bcc): ticket@domain1.de
| $DELIVERMAIL -e -a user1 -q -m user.user1
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

schnuffel
Posts: 47
Joined: 2003-09-15 16:52

Re: procmail -> an imap UND pop3 weiterleiten

Post by schnuffel » 2004-07-06 22:04

chris76 wrote:

Code: Select all

DELIVERMAIL="/usr/sbin/cyrdeliver"
:0
* ^(To|Cc|Bcc): ticket@domain1.de
| $DELIVERMAIL -e -a user1 -q -m user.user1
Da muß ich mal kurz zwischenfunken, was bedeutet denn der vor dem .de?

Ciao schnuff

barto
Posts: 88
Joined: 2003-01-09 19:13

Re: procmail -> an imap UND pop3 weiterleiten

Post by barto » 2004-07-06 22:28

schnuffel wrote:Da muß ich mal kurz zwischenfunken, was bedeutet denn der vor dem .de?
Das bedeutet, dass das wirklich ein "Punkt" ist, und nicht ein Wildcard-Zeichen (bei RegExps) weil nur "." würde bei jedem Zeichen matchen

evilh
Posts: 126
Joined: 2004-03-25 17:45

Re: procmail -> an imap UND pop3 weiterleiten

Post by evilh » 2004-07-06 23:51

ääh moment, werden dadurch die mails nicht nach wie vor durch deliver an das entsprechende IMAP konto geleitet ?

die entsprechende mail sollte wieder an die pop3 box geleitet werden, die confixx einst angelegt hat (web1p1)

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: procmail -> an imap UND pop3 weiterleiten

Post by chris76 » 2004-07-06 23:59

evilh wrote:ääh moment, werden dadurch die mails nicht nach wie vor durch deliver an das entsprechende IMAP konto geleitet ?

die entsprechende mail sollte wieder an die pop3 box geleitet werden, die confixx einst angelegt hat (web1p1)
da hast du recht, aber nachdem es aus deinem eröffnenden Posting nicht herausging, habe ich einfach mal angenommen das du auch cyrus-pop3d am laufen hast :)
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

evilh
Posts: 126
Joined: 2004-03-25 17:45

Re: procmail -> an imap UND pop3 weiterleiten

Post by evilh » 2004-07-07 00:05

sorry wenn das etwas undeutlich formuliert war.
hast du viellciht noch nen tip wie ich das in das alte (von confixx angelegte) postfach kriege ? liegt in /var/spool/mail/web1p1