Probleme mit MajorCool

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
ngrafe

Probleme mit MajorCool

Post by ngrafe »

Ich bekomme beim Aufruf von MajorCool immer folgende Fehlermeldung:

/usr/lib/majordomo/25/majordomo.cf Not Readable; Stopped.

Ich habe schon einen ähnlichen Beitrag hier gefunden, aber noch keine Lösung. Der Pfad ist wohl falsch, denn die Datei ist nich readable, da es sie gar nicht gibt. Kann ich das irgendwo ändern?

Danke
Nils
jhnet

Re: Probleme mit MajorCool

Post by jhnet »

Die Frage liegt zwar schon länger zurück, aber für alle die genauso verzweifelt wie ich auf die Antwort nach dieser Frage suchen:

Trotz entsprechender Konfiguration sucht confixx nicht in /etc sondern in /usr/lib/majordomo nach der Datei majordomo.cf. Ein entsprechender link

Code: Select all

ln -s /etc/majordomo.cf /usr/lib/majordomo/majordomo.cf
sollte das Problem lösen. Zumindest funktioniert das nach der Installation des majordomo-rpm auf SuSE 9.1, auf allen anderen Systemen muss der Link natürlich im entsprechenden Majordomo-Verzeichnis angelegt werden. Schon vorhandene Mailinglisten müssen allerdings nochmal neu angelegt werden.

Jörg
EdRoxter

Post by EdRoxter »

Ich habe es hinbekommen, indem ich in der confixx_main.cf den Majordomo-Benutzer auf "www-data" respektive den Apache-User gestellt habe. Das funktioniert natürlich mit suPHP nicht.
EdRoxter

Post by EdRoxter »

Kommando zurück. Dann funkt zwar MajorCool, aber majordomo nicht mehr.

Ein Recompile des wrappers aus den jungfräulichen Sourcen mit besonderem Augenmerk auf die UID und GID hat allerdings Wunder gewirkt.
Post Reply