Courier IMAP - E-Mail über User verschicken den es nicht gib

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
webside
Posts: 7
Joined: 2004-07-01 16:54

Courier IMAP - E-Mail über User verschicken den es nicht gib

Post by webside » 2004-07-06 14:34

Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen Debian Server mit Confixx, Postfix laufen. Jetzt habe ich eben mal Courier IMAP installiert und es funktioniert noch wunderbar.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich z.b. über Outlook eine E-Mail verschicken will es egal ist, welchen Benutzernamen und Passwort ich angeben.

Also die E-Mail wird immer verschickt, obwohl es den User überhaupt nicht gibt. Vorher mußte ich noch "Postaufsangsserver erfordert Authentifizierung" anhaken. Das brauche ich jetzt nicht mehr.

Woran kann das liegen?? Was habe ich da falsch gemacht??

Für Hilfe, danke im voraus
WebSide

aleksw101184
Posts: 16
Joined: 2004-06-11 14:25

Re: Courier IMAP - E-Mail über User verschicken den es nicht gib

Post by aleksw101184 » 2004-07-06 16:13

Wieso musst Du nach der Installation des IMAP keine SMTP Authentifizierung mehr imOutlook anhacken? Der IMAP Server hat doch damit garnichts zu tun.

An wen schickst Du denn die Mails? An USer die auf einem anderen Mailserver sind (z.B. @web.de) oder an User die auf Deinem System sind?

Gruß
Aleks