Hallo,
ich habe ein Uploadverzeichnis in das User Files uploaden können, das kommt selten vor. Deshalb ist es mir zu blöd da andauern reinzuschauen. Wie stelle ich das mit nem Cronjob an, das wenn eine neue Datei vorhanden ist er diese an eine vorgegebene Mailadresse schickt?
Danke für die Hilfe
Jörg
Bei neuer Datei im Uploadverzeichnis automatisch per mail
Re: Bei neuer Datei im Uploadverzeichnis automatisch per mail
Hi,
warum verschickst du keine Mail, wenn ein User eine Datei erfolgreich hochgeladen hat?
bye
arty
warum verschickst du keine Mail, wenn ein User eine Datei erfolgreich hochgeladen hat?
bye
arty
weil ich das script auch gleich noch für das faxverzeichnis nutzen wollte *g*
also auf gut deutsch: ich habe verzeichnisse bei denen möchte ich wenn eine neue datei darein kommt, diese datei (also nur die neue) per mail an ein postfach verschicken.
danke
jörg
also auf gut deutsch: ich habe verzeichnisse bei denen möchte ich wenn eine neue datei darein kommt, diese datei (also nur die neue) per mail an ein postfach verschicken.
danke
jörg
naja
du liest jede minute (oder auch alle 5
) den inhalt des verz. und (keine ahnung) schreibst die namen (attribute) in ein anderes file oder ne db. sollten es mehr geworden sein oder die namen mit den alten nicht mehr übereinstimmen liest du die neuen ein und schickst sie weg. nach jedem lauf aktualisiert du das merk-file/db und fertig.
Wäre meine erste Lösung (da kannman ja noch viele tolle features einbauen - größe, endung, besitzer, .......)
Oder wolltest Du das Script schon fertig ?? 8) - Das wär mir jetzt was zuviel des guten .....
Wäre meine erste Lösung (da kannman ja noch viele tolle features einbauen - größe, endung, besitzer, .......)
Oder wolltest Du das Script schon fertig ?? 8) - Das wär mir jetzt was zuviel des guten .....
... hab' selbst ein bischen gegooglet und gescriptet:
iss ganz einfach
-> crontab mit folgender Zeile füttern:
0 * * * * find /mein/verzeichnis/* -cmin -60 -exec mpack -s NeuesFax {} meine@email-adresse.de ;
ggf. die Zeit ändern (und natürllich Verzeichnispfad und email-Adresse ;))
So wird bei mir jede Stunde nach neuen Faxen geguckt und ggf. die Fax-Datei per Email versendet ...
Grüße
Jörg
iss ganz einfach
-> crontab mit folgender Zeile füttern:
0 * * * * find /mein/verzeichnis/* -cmin -60 -exec mpack -s NeuesFax {} meine@email-adresse.de ;
ggf. die Zeit ändern (und natürllich Verzeichnispfad und email-Adresse ;))
So wird bei mir jede Stunde nach neuen Faxen geguckt und ggf. die Fax-Datei per Email versendet ...
Grüße
Jörg