Einstellung Mailversand mit mail() für alle Adressen gesucht
Einstellung Mailversand mit mail() für alle Adressen gesucht
Hallo
habe mir einen Server zugelegt und habe da noch ein Problem wo ich nicht weiß wie.
Beim Versenden von eMails über PHP Scripte werden diese nur zugestellt bzw. versendet wenn der Absender eine Mailadresse meiner Domain ist.
Da ich aber einen Service anbiete wo es auch erforderlich ist das Mails über mail() mit anderen Adressen versendet werden, müßte dies geändert werden.
Wo kann ich da die Einstellung ändern das dies möglich ist ?
habe mir einen Server zugelegt und habe da noch ein Problem wo ich nicht weiß wie.
Beim Versenden von eMails über PHP Scripte werden diese nur zugestellt bzw. versendet wenn der Absender eine Mailadresse meiner Domain ist.
Da ich aber einen Service anbiete wo es auch erforderlich ist das Mails über mail() mit anderen Adressen versendet werden, müßte dies geändert werden.
Wo kann ich da die Einstellung ändern das dies möglich ist ?
Re: Einstellung Mailversand mit mail() für alle Adressen gesucht
so lange du uns nicht mehr über dein system verrätst kann man dir net helfen.
Last edited by chris76 on 2004-06-18 23:27, edited 1 time in total.
Gruß Christian
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
Die mail() Funktion macht mir keine Probleme, es geht darum das der Server so eingestellt ist das man per mail() nur Mails mit der eigenen Domain als Absender verschicken kann und genau das möchte ich abstellen damit mail() mit jeder Absenderadresse geht.
Das geht IMHO nicht.hitmax wrote:Die mail() Funktion macht mir keine Probleme, es geht darum das der Server so eingestellt ist das man per mail() nur Mails mit der eigenen Domain als Absender verschicken kann und genau das möchte ich abstellen damit mail() mit jeder Absenderadresse geht.
bye
arty
Hallo,
eine eigene mail() schreiben die über SMTPauth versendet, damit geht's auf jeden Fall.
Gruß, Wolfgang
eine eigene mail() schreiben die über SMTPauth versendet, damit geht's auf jeden Fall.
Gruß, Wolfgang
Oder nach so einer im PEAR suchen.wgot wrote:eine eigene mail() schreiben die über SMTPauth versendet, damit geht's auf jeden Fall.
EDIT: Das PEAR-Package heißt schlicht und ergreifend Mail.
Erstmal Danke, verstehe nur nicht warum ich bei jedem anderen Provider wo ich Webspace habe mit PHP über mail() jede andere Mailadresse verwenden kann als Absender ohne Probleme.
Liegt wohl daran, dass dein MTA so eingestellt ist. Du musst also nicht die PHP-Config ändern, sondern schauen, wie du deinen MTA so konfigurierst, dass er solche Mails relayed.
Vielleicht hast du irgenwelche sender_checks in der Config, die so etwas verbieten.
Bei Suse wird es wohl postfix sein. Da sollte dann bei
smtpd_reciepient_restrictions ein permit_mynetworks stehen, dann sollte php auch Mails mit irgendeiner Absenderaddresse verschicken können
Gruss
Marc
Vielleicht hast du irgenwelche sender_checks in der Config, die so etwas verbieten.
Bei Suse wird es wohl postfix sein. Da sollte dann bei
smtpd_reciepient_restrictions ein permit_mynetworks stehen, dann sollte php auch Mails mit irgendeiner Absenderaddresse verschicken können
Gruss
Marc
So habe mal geschaut, es wird sendmail auf dem Server verwendet und dies muß noch eingestellt werden das man per mail() Befehl mit allen Absendern Mails verschicken kann, die Frage ist nur, wie mache ich das ?
MTA soll kein Open Relay sein
Wenn der Server von 1und1 ist, gibt es hierzu eine Anwort.
http://faq.1und1.de/server/root_server/daemons/4.html
Allerdings ist bei den aktuellen Servern Postfix der MTA und der ist in der Regel schon richtig vorkonfiguriert.
Wahrscheinlich ist der Server zumindestens so vorkonfiguriert, dass er kein Open Relay ist.
http://faq.1und1.de/server/root_server/daemons/4.html
Allerdings ist bei den aktuellen Servern Postfix der MTA und der ist in der Regel schon richtig vorkonfiguriert.
Wahrscheinlich ist der Server zumindestens so vorkonfiguriert, dass er kein Open Relay ist.