Cyrus Pop und Smtp

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
soulreaver
Posts: 10
Joined: 2003-11-12 20:06

Cyrus Pop und Smtp

Post by soulreaver » 2004-06-18 13:07

Hallo Leute,

ch habe eine Frage zu Cyrus IMAP und POP3.

Ich würde ganz gerne Squirrelmail auf unserem Rootserver installieren da meine User schon Länger danach schreien.
Darum muss ich ja auch IMAP installieren (ist ja auch ganz nett für diff. andere Dinge)....
Aber all meine Kunden holen ihre Mails per POP und das soll auch so bleiben....
Cyrus kann soweit ich das verstanden habe mit beidem um, nur wie konfiguriere ich das?
Hab schon nen Haufen gelesen aber ich bräuchte mal zusammenfassende Hilfe. Mich machen im Momment einige Dinge konfus, muss ich unbedingt
die User nochmal als sasl anlegen?? Das sollte doch auch mit PAM funken!?
Muss ich irgentwas zusäzlich installieren (SuSE9.0)?
Ich weis ich könnte die POP Funktion einfach deaktivieren und qpopper nehmen aber .... ich weis nich.... :roll:

Währe für Hilfe Dankbar

Thilo

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Cyrus Pop und Smtp

Post by wirsing » 2004-06-18 16:46