Ã?nderung des Aufbaus der Qmail Logs

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
maxknax
Posts: 6
Joined: 2004-03-31 09:39

Ã?nderung des Aufbaus der Qmail Logs

Post by maxknax » 2004-06-16 07:33

Ich möchte die Logs gern mit AWstats auswerten. Nur damit das geht müssen die Log Dateien die gleiche Formatierung aufweisen wie die Syslogs.

Hat jemand einen Tip, wo ich das konfigurieren kann? Normalerweise ist sowas Kinderkram, da es aber ein Strato Server mit Visas ist, finde ich nichtmal die Configs.

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Ã?nderung des Aufbaus der Qmail Logs

Post by wirsing » 2004-06-16 15:52

Du kannst auch das Eingabeformat für awstats anpassen - wie, steht in der Standardkonfigurationsdatei drin.

maxknax
Posts: 6
Joined: 2004-03-31 09:39

Re: Ã?nderung des Aufbaus der Qmail Logs

Post by maxknax » 2004-06-16 16:48

Das ist mir klar, nur in der mailconvert.pl mit der die Mailserver Logs aufgerufen werden, steht, das gerade die Qmail Logs das richtige Format haben müssen.

Oder kann ich diesen Konverter getrost überspingen und es nur in der AWstats Config anpassen?