VerzeichnisSchutz

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
tebo
Posts: 7
Joined: 2004-04-09 14:03

VerzeichnisSchutz

Post by tebo »

Hallo,

ich möchte in einem Projekt einen Bereich für Dateneingabe und -Pflege nutzen und diesen Zweckmässigerweise durch htaccess schützen.

Nun ist es aber so, dass die jsp. Dateien in einem Verzeichnis des Tomcat stehen und nicht im HomeVerzeichnis der WebURL.
Der Zugang funktioniert, ich wüsste aber gern, wie ich das Verzeichnis von der Domain aus zugänglich mache.

Es gibt doch sowas wie einen Link, welches das Verzeichnis dann umlenkt ?
cedric
Posts: 14
Joined: 2002-12-26 20:18

Re: VerzeichnisSchutz

Post by cedric »

Das Zauberwort heißt Alias
apache 1.3.x: http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_alias.html#alias
apache 2.0.x: http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mo ... html#alias
nimmt sich aber beides nichts.

Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.
majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: VerzeichnisSchutz

Post by majortermi »

Zugriffsrechte für Servlets (und damit auch JSPs) werden im Deployment-Deskriptor (web.xml) festgelegt.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...