procmail ausfiltern eines strings im betreff

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
rouven
Posts: 58
Joined: 2002-10-10 15:27

procmail ausfiltern eines strings im betreff

Post by rouven » 2004-06-11 15:41

Hallo,

aufgrund der neuen spamwelle möchte ich gerne mit procmails bestimmte betreffzeilen ausfiltern. bisher habe ich als key für procmail immer nur ein wort verwendet.wie muss ich das mit mehrern machen?
diese regel funktioniert nicht

:0:
* ^Subject: .*"Neue Voelkerwanderung droht!"
/dev/null

olaf.dietsche
RSAC
Posts: 409
Joined: 2002-12-19 02:06
Location: Siegburg

Re: procmail ausfiltern eines strings im betreff

Post by olaf.dietsche » 2004-06-11 16:34

Die Regel sieht eigentlich gut aus. Vielleicht liegt es an der Anzahl der Leerzeichen oder die Anführungszeichen kommen nicht immer vor. Versuche doch statt dessen:

Code: Select all

:0
* ^subject: .*neue *voelkerwanderung *droht
/dev/null
Für /dev/null mußt du keinen Lock setzen. Eventuell ist ja auch das dein Problem.

Ã?brigens, ich verschiebe meine Spammails in einen separaten Ordner. Automatisch e-mails löschen ist mir zu gefährlich.