Qmail schickt mir immer 2x die gleiche Mail

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
matbehns
Posts: 95
Joined: 2004-01-28 14:00
Location: Berlin

Qmail schickt mir immer 2x die gleiche Mail

Post by matbehns » 2004-06-09 12:24

Hallo,

habe bei mir ein Qmail-System nach debianhowto.de eingerichtet und das läuft seit Wochen fehlerfrei. Ich habe auch nichts an meiner Konfiguration verändert.
Seit ca 5 Tagen bekomme ich von dem einen Postfach immer 2x die gleiche Mail zugestellt.
Ich Qmail bereits neugestartet, aber der Fehler tritt immer noch auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran das liegen könnte!?

Ich danke euch schon mal!

Martin

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: Qmail schickt mir immer 2x die gleiche Mail

Post by kenzo » 2004-06-09 18:33

Reichlich dünne Infos - send-Logs, .qmail des Users etc. wären absolut von Interesse.