SuSE 8.1 Remote Install

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
sugafrag
Posts: 13
Joined: 2004-05-30 21:01

SuSE 8.1 Remote Install

Post by sugafrag » 2004-06-09 07:21

Hallo,

Kann mir vielleicht einer sagen was ich für so eine Installation benötige ?

Ich habe mir ausm anderen Thread zu SuSE 9.0 die Files initrd und linux aus der boot.iso von SuSE 8.1 besorgt und die ins /boot verzeichnis kopiert.

Dann hab ich aus dem Thread die Lilo EInstellungen kopiert.
Das Problem ist das da nun was steht von wegen ">> SuSE 8.1 Installation System" oder so und ab da passiert nichts mehr.

Man kann nichts macht außer einen Hard-Reset.

Was habe ich falsch gemacht ?

r3z0r
Posts: 10
Joined: 2004-06-09 10:26

Re: SuSE 8.1 Remote Install

Post by r3z0r » 2004-06-09 10:32

Hi,

bei dem Problem bin ich auch.
Hab einen Strato Rootie und hab den Support mal angerufen und gefragt wie das geht und die sagten ich sollte mich ans rootforum wenden die werden mir bestimmt helfen.

Ich hab das bis jetzt noch nie gemacht.
Linux Kenntnisse habe ich, also wie man Dateien packt/entpackt die Befehle etc.

Also n Server aufsetzten kann ich, aber halt nur zu Hause mit Diskettenlaufwerk und CDRom Laufwerk :P

Ich habe extra den Strato Server genommen weil de gut und billig war, weils mir vorallem darum ging das ich auch selbst dran rumkurbeln kann und wenns nicht mehr funzt einfach neuinstallation 30min warten und fertig.



Also ich werd mich jetzt erstmal mit der Suchfunktion begnügen währ aber nicht schlecht wenn ihr auch mal was postest zu unserem Problem.


Danke.

mfg
r3z0r

r3z0r
Posts: 10
Joined: 2004-06-09 10:26

Re: SuSE 8.1 Remote Install

Post by r3z0r » 2004-06-09 10:45

puhh

ich hab jetzt mal alle 61 seiten die die suche ergab überflogen und ich hab nichts brauchbares gefunden.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Danke.

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: SuSE 8.1 Remote Install

Post by floschi » 2004-06-09 14:00

Und ich kann euer Problem noch nicht nachvollziehen, evtl. wäre eine genaue Beschreibung dessen, was ihr vorhabt und wie ihr das bewerkstelligen wollt hilfreich ;)

r3z0r
Posts: 10
Joined: 2004-06-09 10:26

Re: SuSE 8.1 Remote Install

Post by r3z0r » 2004-06-09 14:54

Also was ich möchte ist SuSE 8.1 auf einem Server aufspielen auch wenn dieser komplett gelöscht ist, also keine Partition !!!

Mir fiehl aber was anderes ein:
Hat SuSE 9.1 eine PHP Version >= 4.3.4 ???

das würde mir reichen.

ich hab dann noch bissel Probleme mit der partitionierung. Ich hätte gerne wieder die partitionierung die strato gemacht hatte:

Partition Blöcke
/dev/hda1 56196
/dev/hda2 514080
/dev/hda3 59480662+

Bei fdisk bekommt man ja beim anlegen einer partition die Frage Letzter Block was muss ich da jeweils für die 3 partitionen eingeben um diese Werte oben zu erhalten ?

Ich kann die so nicht eingeben da die angeblich das max. überschreiten.