MyAQL Dump (3) in MySQL Server (4) importieren

MySQL, PostgreSQL, SQLite
mose
Posts: 5
Joined: 2003-07-19 13:11

MyAQL Dump (3) in MySQL Server (4) importieren

Post by mose » 2004-06-08 19:16

Hoi,

ich habe vor dem upgrade einen kompletten dump meiner Datenbanken auf dem 3er Server mit mysqldump erstellt. Habe jetzt das Dump file und bekomme es nicht mehr auf den 4er Server zurück gespielt.
Das Problem sieht wie folgt aus:

Code: Select all

# mysql -uroot -ppassword -hlocalhost < sqldump.sql
ERROR 1064 at line 3230: You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'option char(1) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (Id)
) TYPE=
Jemand ne idee woran das liegen könnte? Google konnte mir zu meinem konkreten Problem leider nicht weiter helfen. Gibt es noch eine andere möglichkeit die Tabellen aus dem dump wiederherzustellen?

Grüsse MOSE

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: MyAQL Dump (3) in MySQL Server (4) importieren

Post by oxygen » 2004-06-08 19:49

Ohne die entsprechende Zeile des Dumps kann man den Fehler nicht lokalisieren. Aber ich vermute der Dump wurde ohne --opt erstellt, das führt häufiger mal zu Problemen.