Nichts geht mehr auser Ping ...

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
andy1102

Nichts geht mehr auser Ping ...

Post by andy1102 »

Hallo

Nun habe ich ein Problem (bitte nicht gleich wider löschen ;-)

Und zwar mag mein Server nicht mehr so wie ich es will.

Problem, er ist zwar noch per Ping erreichbar (auch gut) aber das war es auch schon :-(

Web / FTP / MAIL / SSH / und andere Dienste gehen nicht mehr
Auch webmin etc ist dadurch natürlich nicht möglich.

(ist Ohne änderung eingetreten)

Ein Reset kann ich auch nicht ausführen, da ich auch nicht mehr mit Putty o.ä auf dem Server komme :-(

Ich kann leider auch kein Webreset ausführen, da mein Anbieter diese Option imer noch nicht freigeschaltet hat :-(

Ich vermute mal das ich den Server nun daher auch nicht mehr im Rescue-Modus starten kann (wie den auch OHNE jeglichen zugriff :-(

Wer hat noch eine Idde was ich nun machen kann ??

PS: Support ist auch sinnlos, da die nur bis 17:00 Uhr erreichbar sind und über die 0190er kann ich auch nicht anrufen da das leider von der Telekom auf eigenen Wunsch gespert ist ...

Ich währe für jeden Tipp dankbar (der mir nun weiterhelfen könnte den Server wider zum leben zu erwecken )

Server IP = 217.71.173.195
Domain = vierhus.de

Gruß
Andy
Last edited by andy1102 on 2004-05-18 22:35, edited 1 time in total.
sascha

Re: Nichts geht mehr auser Ping ...

Post by sascha »

Also das sieht wirklich schlecht aus. Ich fürchte dass du bis morgen warten musst.
wgot

Post by wgot »

Hast Du kein Handy (oder einen netten Nachbarn)?

Gruß, Wolfgang
andy1102

Post by andy1102 »

Doch das habe ich (ist mir auch kurz später eingefallen) und ich habe die 0190er angerufen....aber wöfür ist mir schleierhat...ich habe 4 Minuten in der warteschleife gehangen um zu erfahren das die nun nichts machen können und ich morgen nochmal anrufen soll (ich hasse dieses Unternehmen warum bin ich nur dahin gegeangen :-(

Naja, kann man wohl nix machen ....
dopefish

Post by dopefish »

will dir jetzt keine angst machen...
aber bei unsere Server zeigt sich so ein Verhalten wenn die Festplatte gestorben ist. In dem Fall spielen wir auf ein Austauschgerät einfach den Image vom Vortag ein und tauschen die Geräte.