Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Bind, PowerDNS
suxxman
Posts: 17
Joined: 2003-05-16 11:13
Location: Pforzheim

Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by suxxman » 2004-05-15 12:12

Hi,

habe meinen Rootie reinitialisieren lassen. Von 8.1 auf 9.0.
Jetzt habe ich das Problem, daß meinen Nameserver unter 9.0 nicht mehr zum laufen bekommen. Unter 8.1 lief alles wunderbar, die Domains wurden ohne Probleme auf die einzelnen Webpakete umgeleitet.

Ich habe alle meine Zonefiles in /var/lib/named kopiert und die /etc/named.conf einfach mit meiner alten ersetzt. Aber jetzt werden alle Domains nur noch auf das Confixx-Login umgeleitet. An was könnte das liegen? Ich denke das hängt nur an Confixx 3, oder. Weil auf Confixx2 und Suse 8.1 lief alles ohne Probs.
Bin echt am Verzweifeln.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Timo

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by wgot » 2004-05-15 12:36

Hallo,
Aber jetzt werden alle Domains nur noch auf das Confixx-Login umgeleitet. An was könnte das liegen?
sofern es Dein Confixx-Login ist ganz sicher nicht am Nameserver.

Fütter mal die Forensuche mit deinem Problem.

Gruß, Wolfgang

suxxman
Posts: 17
Joined: 2003-05-16 11:13
Location: Pforzheim

Re: Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by suxxman » 2004-05-15 12:44

Habe schon alles durchsucht, aber leider nichts gefunden.

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by wgot » 2004-05-15 14:02

Hallo,

ping mal Deine Domains durch (auf dem PC, nicht auf dem Server). Kommt jeweils Deine IP?

Schau Dir die Vhosts in der confixx_vhost.conf an ob die vernünftig erstellt sind.

Gruß, Wolfgang

suxxman
Posts: 17
Joined: 2003-05-16 11:13
Location: Pforzheim

Re: Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by suxxman » 2004-05-15 21:58

Komischerweise sind keien Vhosts in der confixx_vhost.conf von Confixx erstellt worden. Woran könnte das denn liegen?
Ich habe mal versucht ein Vhost manuell einzutragen, aber das hat nicht wirklich viel gebracht.
Wenn ich meine Domains anpinge kommt immer meine ServerIP, also das funzt ja wenigstens.

Wer kann mir weiterhelfen mit den Vhosts?

Gruß
Timo

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by wgot » 2004-05-15 22:01

Hallo,

Confixx-Lizenz gültig?

Gruß, Wolfgang

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by oxygen » 2004-05-15 22:54

Hast du die alte Confixx Datenbank übernommen? Falls ja solltest du mal das update Script laufen lassen, das legt die Dateien neu an.

suxxman
Posts: 17
Joined: 2003-05-16 11:13
Location: Pforzheim

Re: Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by suxxman » 2004-05-16 10:44

Hallo,

meine Confixx-Lizenz ist gültig. Und die alte Datenbank von Confixx 2 habe ich nicht übernommen.
Ich habe alle User von Hand neu angelegt. Habe es grad mal wieder probiert einen Testuser anzulegen, aber leider erscheint kein Eintrag in der confixx_vhost.conf.
Ich bin Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Timo

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Bind9 unter Suse 9.0 und Confixx 3

Post by wgot » 2004-05-16 11:18

Hallo,
Suxxman wrote:Ich bin Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
wird wohl auf gemeinsames Rumraten hinauslaufen. :roll:

Führt Confixx überhaupt Ã?nderungen durch? Kannst Du z.B. Emailadressen anlegen die dann auch funktionieren?

Stehen Fehlermeldungen in den Logfiles? Läuft das Counterscript (Logfile messages)?

Wenn Du in Confixx eine neue Domain / Subdomain anlegst wird dann überhaupt die confixx_vhost.conf neu geschrieben (Datum, Uhrzeit)?

Was steht in der aktuellen confixx_vhost.conf?

Hast Du im confixx-forum gesucht?

Bringen diese Diskussionen was (da ging's aber scheinbar drum daß man nichtmal in's Confixx reinkam):

Schau mal ob diese Diskussionen was bringen:
http://www.rootforum.org/forum/viewtop ... ewriterule
http://www.rootforum.org/forum/viewtop ... ewriterule
http://www.rootforum.org/forum/viewtop ... ewriterule
http://www.rootforum.org/forum/viewtop ... ewriterule

Gruß, Wolfgang