MySQL hängt sich auf

MySQL, PostgreSQL, SQLite
coolface
Posts: 9
Joined: 2004-02-01 21:32

MySQL hängt sich auf

Post by coolface » 2004-05-13 15:18

Hi,
ich habe ein Prob mit MySQL. Und zwar kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass die MySQL Datenbank nicht mehr erreichbar ist, also Confixx kann nicht connecten und Web Applikationen auch nicht.
Jedoch ist MySQL immer noch gestartet. Bei ps steht es weiterhin drin, jedoch statt der üblichen 5-6 male, kommt es dann mal locker auf 20 mal und es gibt auch ein Programm das nennt sich mysqld [defunct].
MySQL lässt sich dann auch nur durch nen Hard Kill beenden (kill -9).
Weiß vielleicht einer woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Meine MySQL Version ist 4.0.17
Weiß nicht b es hilft, aber ich hab Apache 2.0.48
PHP 4.3.3
Und alles läuft auf einem Gentoo System, wobei die Pakete alle manuell installiert wurden.

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Coolface

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11139
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: MySQL hängt sich auf

Post by Joe User » 2004-05-13 16:46

Code: Select all

# php.ini
...
[MySQL]
mysql.allow_persistent = Off
...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

coolface
Posts: 9
Joined: 2004-02-01 21:32

Re: MySQL hängt sich auf

Post by coolface » 2004-05-13 17:52

Danke sehr, ich hoffe mal, dass es jetzt geht...