Confixx angelegte User sind nicht erreichbar im Web...

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
teklab

Confixx angelegte User sind nicht erreichbar im Web...

Post by teklab »

Hallo,

ich habe user angelegt in form von web0, web1,... als wie es Confixx von sich aus schon macht. ich bin bei Strato und hab nachgefragt, ob man auch auf die Userhomepage zugreifen kann, wenn diese noch keine eigene Domain haben.

Und als Antwort bekam ich das, was ich mir eigentlich schon dachte
http://webxxx.hxxxx.serverkompetenz.net

Nur zeigt er bei mir an, wenn ich die Seite von User Web0 öffnen will:
The domain "web0.hxxxx.serverkompetenz.net" is not available.

Obwohl der User existiert und mit web1 web2 usw geht ja alles... nur ned mit user web0. Wieso?

edit: mit web1 und web2 .... gehts jetzt nur eben nicht mit web0
antondollmaier

Re: Confixx angelegte User sind nicht erreichbar im Web...

Post by antondollmaier »

im admin-bereich, standart-domain aktivieren ... als "standart-domain" deine hxxx.serverkompetenz.net angeben, und auch für bestehende kunden aktivieren
teklab

Post by teklab »

:) habe ich gemacht und web1 - webxxxxx geht ja alles nur eben ned web0.

und auch die nicht http://a160xxxxx.serverkompetenz.net/ damit soll ich angeblich direkt meinen server ansprechen können. habs heute per Post erhalten *G*

schon komisch. dabei ist alles in Confixx richtig eingestellt, denn viel falsch machen kann man ja nicht.
oxygen

Post by oxygen »

Web0 ist ja normalerweise bei Confixx nur ein Testuser.
antondollmaier

Post by antondollmaier »

beim confixx3??

das halte ich jetzt für ein gerücht ...

für was wurde denn sonst "confixx easy" eingerichtet? zum spass sicher ned ... :-D

@teklab:

welche fehlermeldung kommt? von confixx bzgl "domain nicht verfügbar"? oder was anderes?

schau mal die confixx_vhost.conf durch, ob da irgendwie was für web0 steht ... eventuell is das doc-root falsch gesetzt ...

und ich tippe immer noch drauf, dass irgendwas gesperrt wird ... hast du die standart-domain für bestehende kunden auch aktiviert?

ich habs bei mir grad getestet, verwende web0 zwar nicht, aber es kam brav die seite "hier entstehen die seiten von web0" ...

mfg,
Anton
teklab

Post by teklab »

Also :) standart ist aktiviert und die conf werde ich mir gleich noch einmal anschauen.

Aber es ist ja jetzt ned nur web0 sondern auch die
http://a160xxxxx.serverkompetenz.net/ die ned geht. Aber danke für eure Hilfe. Werd dann wohl einfach web0 wegschmeissen und so tun als wenn es ihn gar ned gibt.
Post Reply