filtermgr von Portsentry

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
derpalit
Posts: 16
Joined: 2004-05-05 19:57

filtermgr von Portsentry

Post by derpalit »

Hiho,

hab mir gerade Portsentry auf meinem Server installiert :-)

Aber nun ein Problem:

Wollte mir das Perl-Script von der Autor-Homepage herunterladen und musste feststellen, dass es die net mehr gibt.

Hat von euch vielleicht jemand das filtermgr-Script und vielleicht auch das Start-Script (rcportsentry) von Portsentry?

Wenn ja, wo kann ich es runterladen?

Wäre super nett von euch, da ich ohne die Scripte aufgeschmissen bin *arbeit ersparen*.
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: filtermgr von Portsentry

Post by captaincrunch »

Der nächste, der sich Self-DOSsen wil... :roll:
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
derpalit
Posts: 16
Joined: 2004-05-05 19:57

Re: filtermgr von Portsentry

Post by derpalit »

Wieso denn das?

Portsentry hat bis jetzt immer gute Dienste erwiesen!
darkspirit
Posts: 553
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: filtermgr von Portsentry

Post by darkspirit »

Sehe ich genauso wie der Captain.. Blind alle IP's zu blocken, die evtl. einen Scan durchführen wird früher oder später nach hinten losgehen. Stichwort IP-Spoofing.. Kannst ja selbst mal überlegen, was dann alles hässliches passieren kann :)
rob
Posts: 82
Joined: 2002-06-03 21:53
Location: Brandenburg

Re: filtermgr von Portsentry

Post by rob »

DerPalit wrote:Hiho,

Wollte mir das Perl-Script von der Autor-Homepage herunterladen und musste feststellen, dass es die net mehr gibt.
Ã?hm, rob-schulze.de ist nicht die Author-Page, es ist nur die Seite, auf der mein Howto zu finden ist.
Im Moment ist mein Server dank 1&1 down (die haben ihn einfach neu bespielt).
xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Re: filtermgr von Portsentry

Post by xamibor »

Bei der Installation kommt folgende Meldung ...

p15131080:/usr/src/portsentry_beta # make generic
SYSTYPE=generic
Making
cc -O -Wall -o ./portsentry ./portsentry.c ./portsentry_io.c
./portsentry_util.c
portsentry.c:1584:11: missing terminating " character
portsentry.c: In function `Usage':
portsentry.c:1585: error: parse error before "sourceforget"
portsentry.c:1585: error: stray '' in program
portsentry.c:1585:24: missing terminating " character
make: *** [generic] Error 1


und zwar wenn ich "make generic" eingebe ...

Was mache ich falsch? Ich habe es nach dem HOW TO gemacht.

Gruß
User avatar
nyxus
Posts: 626
Joined: 2002-09-13 08:41
Location: Lübeck

Re: filtermgr von Portsentry

Post by nyxus »

DarkSpirit wrote:Blind alle IP's zu blocken, die evtl. einen Scan durchführen wird früher oder später nach hinten losgehen. Stichwort IP-Spoofing.. Kannst ja selbst mal überlegen, was dann alles hässliches passieren kann :)
Also ich sehe in der Frage des OP nichts, woraus hervorgeht, daß er sowas vorhat ...
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11176
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: filtermgr von Portsentry

Post by Joe User »

xamibor wrote: p15131080:/usr/src/portsentry_beta # make generic
portsentry.c:1584:11: missing terminating " character
Deutlicher geht es kaum noch...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: filtermgr von Portsentry

Post by captaincrunch »

Mal ganz nebenbei bemerkt: wer einen oder mehrere Compiler auf dem Rootie betreibt, muss sich nicht darüber wundern, wenn das als Einladung missverstanden wird.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc