Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
taker
Posts: 71
Joined: 2004-01-25 14:08

Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by taker » 2004-05-01 13:29

Hi,
also heute habe ich viel an meinem Server gebastelt! Ich habe auch Confixx 3 Zum Laufen gebracht! Alles gut soweit.

Jetzt habe ich mir ein POP Postfach angelegt und die Daten in mein Outlook übertragen. Wenn ich jetzt mit Outlook connecte fragt er mich nach den Benutzerdaten. Aber das PW ist doch schon drin.. Er sagt dann dass das Passwort incorrect ist (also in der mail.log)
Ich habe das ganze schon 3000 mal geprüft, es ist wirklich RICHTIG und der Nutzername ebenfalls! Im Confixx Webmail kann ich mich übrigens ohne Probleme einloggen und damit arbeiten nur in Outlook funzt das nicht so recht. Habe auch die SMTP Auth an aber er kommt ja net mal INS Postfach, also schon beim Abrufen fragt er mich ob das PW wirklich richtig ist. Unter Confixx 2 hat alles wunderbar gefunzt!

Alte Postfächer, alle die Unter Confixx 2 Gemacht wurden funzen noch immer! Stimmt da was mit den Rechten nicht?! Hoffe es hat jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem!?!

Zum System: Habe nen 1und1 Rootie mit suse 8.1, sql 4 und confixx 3 (neuste Version von confixx.de)

Hab meine alte Postfix CFG schon eingespielt aber leider kein Erfolg.

Hoffe es kann mir jemand helfen?!

Grüße

Markus

PS: Die Lizens hab ich heute Vormittag eingegeben (ca 3 Stunden her) und sie ist GÃ?LTIG!
Last edited by taker on 2004-05-01 15:45, edited 1 time in total.

antondollmaier
Posts: 485
Joined: 2004-03-30 10:06

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by antondollmaier » 2004-05-01 14:21

schau mal in /var/log/mail ..

da steht drinnen, was sache ist ...

außerdem:

outlook fragt dich ja nach dem passwort. klicke nach der 2. abfrage auf abbrechen.

danach kannst du unter "fehler" die servermeldung sehen.

taker
Posts: 71
Joined: 2004-01-25 14:08

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by taker » 2004-05-01 14:27

Hab ich doch oben in der Mail geschrieben was in der mail.log drin steht ^^ Eben dass das PW incorrect ist ;) steht in der mail.log

Der Fehler ist das ich (so outlook) mich nicht mit dem Posteingangserver verbinde. Outlook sagt dann Benutzername oder Passwort falsch. Aber es stimmt wirklich alles!

Taker

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by flo » 2004-05-01 19:17

Welche Passwortverschlüsselung benutzt Du? Ã?berprüfe, ob die im System mit der des Confixx übereinstimmt.

flo.

taker
Posts: 71
Joined: 2004-01-25 14:08

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by taker » 2004-05-01 19:33

Hi,

also ich hab gerade Hilfe per PN bezogen (wgot) und da kam heraus das ich empfangen KANN wenn (!) ich das PW über die Konsole änder! DANN kann ich empfangen, dann sagt er auch net: Password incorrect!

Jetzt ist natürlich die Große Frage: Wie kann ich das ändern, das CONFIXX die Daten einträgt und ich nicht das PW erst jedesmal selber ändern muss?!

Nochmal:
Ich lege mit Confixx nen POP fach an. Ã?nder in der Oberfläche das PW. Kann mich über Webmail einloggen. Sobald ich aber Outlook verwende komm ich net rein. Angeblich PASSWORD INCORRECT!

Dann geh ich in meine Konsole und tippe passwd webXpX und geb nen neues Passwort ein, auch das was ich bei Confixx eingegeben habe, zb!

Dann kann ich per Outlook empfangen.

Hoffe das ihr das jetzt versteht. Jetzt such ich natürlich die Lösung dass Confixx das auch GLEICH richtig einträgt.. Weil ich hab keine Lust jeden MailAccount manuell zu ändern ;)

Grüße

Taker

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by wgot » 2004-05-01 19:40

Hallo,

wenn der Ansatz von flo richtig ist sollte es auch andere Dienste treffen.

Leg mal unter Confixx einen FTP-Account an. Klappt's hier mit dem Passwort?

Gruß, Wolfgang

taker
Posts: 71
Joined: 2004-01-25 14:08

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by taker » 2004-05-01 20:01

Also ich hab mal nen Kunden erstellt und mit dem konnte ich mich sofort problem los über FTP einloggen. Keine Probleme!

Grüße

Taker

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by wgot » 2004-05-01 20:05

Hallo,

und wenn Du für den neuen Kunden ein POP anlegst?

Gruß, Wolfgang

taker
Posts: 71
Joined: 2004-01-25 14:08

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by taker » 2004-05-01 20:07

Dann mus sich ihm jetzt erstmal ne Domain zuweisen.. Moment.. Das kann etwas dauern weil das erst aktualisiert werden mus.. Sekunde ich meld mich gleich^^

taker


EDIT

Also ich hab jetzt mal getestet und siehe da: Bei neu angelegten Usern funktioniert das mit dem Passwort ändern auf der Confixx Oberfläche! Jetzt kann ich das PW beliebig ändern und es wird unter Outlook korrekt erkannt!

Nur wie kann ich das jetzt für die alten machen?! Will nicht alle "Kunden" löschen und wieder einspielen! Schon Wegen den SQL Datenbanken usw. Fast jeder hat da nen Board auf meinem Space! Das muss doch auch anders gehen oder?!

Grüße

Taker

taker
Posts: 71
Joined: 2004-01-25 14:08

Re: Confixx und Postfix. Angeblich: Password incorrect

Post by taker » 2004-05-02 17:23

Also ich habe jetzt mal alle Confixx User gelöscht und neu Angelegt.. Aber NICHTS keine Besserung. Noch immer besteht das Problem. Ã?brigens bei jedem User! Also ich hab keine Ahnung an was es liegenkann.. nur das ich jetzt nen anderes Dickes Problem hab...

Taker