Kein CGI mehr ?
Kein CGI mehr ?
Hallo,
Seit neuestem geht auf meim Webserver kein CGI mehr ich weiss nicht warum aber Scripte die installiert sind und gelaufen sind gehen nun nicht mehr obwohl alle CHMODS richtig sind meldet er folgendes
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Betriebssystem ist Suse Linux, hat einer ne Idee an was das liegt den ich bin da jetzt ziemlich ratlos ......
Mit freundlichen Grüßen
Seit neuestem geht auf meim Webserver kein CGI mehr ich weiss nicht warum aber Scripte die installiert sind und gelaufen sind gehen nun nicht mehr obwohl alle CHMODS richtig sind meldet er folgendes
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Betriebssystem ist Suse Linux, hat einer ne Idee an was das liegt den ich bin da jetzt ziemlich ratlos ......
Mit freundlichen Grüßen
Re: Kein CGI mehr ?
error.logs???
Jo hab ich schon reingesehn finde da aber irgendwie nix was mit dem CGI zu tun hat hmm komisch !!
Dann können wir dir wohl auch nicht helfen. Ohne (Auszüge aus den) Errorlogs keine Diagnose, so einfach ist das.
und die konfiguration wäre auch nicht schlecht (httpd.conf)
Hallo,
Apache upgedated?
Was steht in suexec_log?
Gruß, Wolfgang
Apache upgedated?
Was steht in suexec_log?
Gruß, Wolfgang
Im Error Log schreibt er folgendes.
[Thu Apr 29 17:56:32 2004] [error] [client *****] Premature end of script headers: /home/www/web7/html/cgi-bin/kb_w$
Im suexec_log das:
[2004-04-28 20:37:00]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-28 22:31:05]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: sysinfo.cgi
[2004-04-28 22:31:05]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-29 06:48:04]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: kb_whois.cgi
[2004-04-29 06:48:04]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-29 06:48:06]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: kb_whois.cgi
[2004-04-29 06:48:06]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-29 17:40:11]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: kb_whois.cgi
[2004-04-29 17:40:11]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-29 17:56:32]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: kb_whois.cgi
[2004-04-29 17:56:32]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[Thu Apr 29 17:56:32 2004] [error] [client *****] Premature end of script headers: /home/www/web7/html/cgi-bin/kb_w$
Im suexec_log das:
[2004-04-28 20:37:00]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-28 22:31:05]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: sysinfo.cgi
[2004-04-28 22:31:05]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-29 06:48:04]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: kb_whois.cgi
[2004-04-29 06:48:04]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-29 06:48:06]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: kb_whois.cgi
[2004-04-29 06:48:06]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-29 17:40:11]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: kb_whois.cgi
[2004-04-29 17:40:11]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-04-29 17:56:32]: info: (target/actual) uid: (web7/web7) gid: (ftponly/ftponly) cmd: kb_whois.cgi
[2004-04-29 17:56:32]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
ach habe ich es mir doch fast gedacht:
der apache wird als docroot wahrscheinlich /home/www/ haben.
schau mal hier im forum. da steht eine ganz menge dazu...
der apache wird als docroot wahrscheinlich /home/www/ haben.
schau mal hier im forum. da steht eine ganz menge dazu...
wäre nett wenn du mir nen genauen Link geben könntest zu dem Thema wo das Problem geschildert wird....
nee, sorry ich werde bestimmt nicht Deine arbeit machen. schön selber suchen :!:
PS: wenn Du apache2 hast, dann könnte ich Dir einen link schicken für ein fertiges howto...
PS: wenn Du apache2 hast, dann könnte ich Dir einen link schicken für ein fertiges howto...
http://www.rootforum.org/, dann auf "phpBB-Suche"
Hmm aber nach was soll ich überhaupt suchen ??? Das Forum ist groß ..
Guckst du Problem, hast du Suchwörter:
suexec
docroot
suexec
docroot
Keine 20 Sekunden Suche:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... oot+cannot
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... oot+cannot
-
antondollmaier
muss ich den anderen hier auch zustimmen ...
board-suche suchbegriff eingeben, richtiger hinweis kommt ... ich hatte gestern auch prob mit suexec, da war der falsche user ... google gefragt, der hat dann schon das richtige gesagt ... recompile mit dem richtigen --with-suexec..., und jetzt passts ... :D
bisserl selbstständigkeit gehört schon dazu ...
board-suche suchbegriff eingeben, richtiger hinweis kommt ... ich hatte gestern auch prob mit suexec, da war der falsche user ... google gefragt, der hat dann schon das richtige gesagt ... recompile mit dem richtigen --with-suexec..., und jetzt passts ... :D
bisserl selbstständigkeit gehört schon dazu ...
Du willst keine Hilfe, Du willst Popo gewischt .... ;):Dd-md wrote:Eure Hilfe ist der Hammer !!
Gruß Outi
Ich sage dazu jetzt mal nichts. Sp..... gibt es in jedem Forum.
Ich finde manchmal die Antworten etwas knapp oder "unentgegenkommend". Allerdings finde ich die Tatsache toll, dass es hier Leute gibt, die sich um die Belange Hilfesuchender kümmern. Vielen Dank dafür!
Last edited by d-boy on 2004-05-13 15:33, edited 1 time in total.
:lol: sorry aber hab' ich mir gerade 'mal "bildlich" vorgestellt ...Outlaw wrote:Du willst keine Hilfe, Du willst Popo gewischt .... ;):Dd-md wrote:Eure Hilfe ist der Hammer !!
Gruß Outi
Ich dachte, Du wolltest nix dazu sagen ?? ;):Dd-md wrote:Ich sage dazu jetzt mal nichts. Sp..... gibt es in jedem Forum.
Sorry, die Zeiten, wo man die Lösungen 1000x auf dem goldenen Tablett serviert bekommt, sind vorbei.d-boy wrote:Ich finde manchmal die Antworten etwas knapp oder "unentgegenkommend". Allerdings finde ich die Tatsache toll, dass es hier Leute gibt, die sich um die Belange Hilfesuchender kümmern. Vielen Dank dafür!
Dieses "knapp" oder "unentgegenkommend" ist das Ergebnis vieler Fragenden, die alles vorgekaut haben wollten und sich dann noch beschwert haben, wenn sie es nicht gleich geblickt haben.
Daher mein erster Beitrag mit dem Popo und auch auf die Tatsache hin, daß man am Anfang dieses Threads mal wieder vieles aus der Nase ziehen musste.
So, Ende der Rechtfertigung. Eigentlich wollte ich nur etwas humorvoll auf einen Missstand hinweisen aber wie man sieht, .... (ich sach jetzt auch nix mehr) ;):D