Filterfunktion in php / mySQL

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
chrissi007
Posts: 11
Joined: 2004-02-23 14:17

Filterfunktion in php / mySQL

Post by chrissi007 »

Hiho,

Kurz und bündig:
Ich habe eine Kommentarfunktion gebaut. In der zugehörigen Tabelle habe Ich eine table mit etlichen Spalten, darunter auch die Spalte "group". Gibt es eine Möglichkeit, dass Ich z.b. nur Kommentare/Datensätze ausgebe, die in group mit einem bestimmten Wert übereinstimmen müssen? z.b. sollen nur Kommentare abgerufen, die den Wert "hallo" in der group spalte haben.


THX im vorraus :D
darkspirit
Posts: 553
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: Filterfunktion in php / mySQL

Post by darkspirit »

Code: Select all

SELECT * FROM tabelle WHERE group="hallo"
Oder habe ich da was missverstanden? 8O
chrissi007
Posts: 11
Joined: 2004-02-23 14:17

Re: Filterfunktion in php / mySQL

Post by chrissi007 »

Naja das hat eben nicht so funktioniert wie Ich mir das vorgestellt habe.

Ist aber jetzt auch egal ;) Habs mittlerweile selber hinbekommen.

Trotzdem danke :D
niklas_
Posts: 122
Joined: 2003-08-13 20:46

Re: Filterfunktion in php / mySQL

Post by niklas_ »

Siehe `DISTINCT` ;) damit sollte es geklappt haben, oder wie hast du es gelöst?
chrissi007
Posts: 11
Joined: 2004-02-23 14:17

Re: Filterfunktion in php / mySQL

Post by chrissi007 »

Ich habs mittlerweile so gelöst, wie es der DarkSpirit vorgeschlagen hat, nur mit dem Unterschied, dass Ich "hallo" durch $group ersetzt habe ;)

Ich hab mir das vorher nur unnötig kompliziert gemacht -> deshalb also vielen Dank :D