mailman & Probleme mit msg_footer

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
cjhbabel
Posts: 63
Joined: 2002-07-18 12:09

mailman & Probleme mit msg_footer

Post by cjhbabel » 2004-04-27 10:18

Ich habe mailman 2.1.4 auf Debian woody installiert. Das mailman Paket kommt von http://www.backports.org. Die Konfiguration lief problemlos und bis auf eine Kleinigkeit funktioniert mailman so wie ich mir das vorstelle.

Mailman wurde für die Sprachen deutsch und englisch installiert. Als Standardsprache (Default) wurde deutsch eingestellt. Wenn ich jetzt eine E-Mail an die Liste schreibe wird der Footer (msg_footer) nicht unter die E-Mail gesetzt, sondern angehängt. Stelle ich die Standardsprache auf english und schicke die gleiche E-Mail wieder an die Liste wird der Footer wie von mir gewünscht unter die E-Mail gesetzt und nicht angehängt.

Ich habe im Moment keine Idee wo ich drehen muss damit der msg_footer immer unter die E-Mail an die Liste gesetzt wird.

cjhbabel
Posts: 63
Joined: 2002-07-18 12:09

Re: mailman & Probleme mit msg_footer

Post by cjhbabel » 2004-04-28 15:55

Ok, ich habe die Lösung gefunden. Mit folgender Einstellung wird der msg_footer korrekt unter jede E-Mail gesetzt, unabhängig der eingestellten Sprache:

encode_ascii_prefixes = 1

Unter "Sprachoptionen" kann das eingestellt werden.