squirrelmail nur noch in englisch (default language)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
hace4
Posts: 9
Joined: 2004-01-08 07:30

squirrelmail nur noch in englisch (default language)

Post by hace4 » 2004-04-23 08:41

hi fans.

seit vorgestern habe ich ein problem mit squirrelmail. ich kann in den einstellungen jede sprache wählen, die ich will. aber es wird nur englisch angezeigt (ist die default language). nur deutsch klappt, wahrscheinlich weil es die systemsprache auf meinem pc ist.

ich habe schon drei verschieden versionen von sm probiert. immer das gleiche. habe auch alle cookies gelöscht, die von der seite angelegt werden. das prob tritt auch auf, wenn ich von anderen rechnern auf die seite zugreife.

in den logs sehe ich auch keine fehlermeldungen.
auf der hp von sm ist auch nix zu finden.

das blöde ist, vorher lief es ständig einwandfrei. das einzige was ich gemacht habe, ist mit confixx subdomains anlegen und dann den apache neugestartet.

hat jemand schonmal das problem gehabt und/oder kann mir helfen?

schonmal dank im vorraus
hace4

cybermage
Posts: 158
Joined: 2002-12-10 22:10
Location: Ausgburg (Germany)

Re: squirrelmail nur noch in englisch (default language)

Post by cybermage » 2004-04-24 11:57

die locales die du verwenden möchtest müssen auf dem system installiert sein.

und das steht oft genug auf der sm homepage :)

hace4
Posts: 9
Joined: 2004-01-08 07:30

Re: squirrelmail nur noch in englisch (default language)

Post by hace4 » 2004-04-26 14:55

habe ich nachträglich schon gemacht. den apache habe danach auch neu gestartet.
habe auch per phpinfo() geschaut, ob php mit gettext installiert worden ist - auch der fall. (da stand ebenfalls was auf der sm seite) aber irgendwie läuft es trotzdem nicht.
offensichtlich fehlt da irgendwo noch ein kleines teil im system. den auf meiner linuxinstallation zuhause läuft das ganze problemlos.

aber dennoch danke für die antwort. vielleicht komme ich ja noch dahinter.