Ips auf dem server ?
-
Ips auf dem server ?
Moins ich hab nen Rootserver mit einer ip
mein hoster vergibt von sich aus leider keine weiteren IPs
wenn ich bei nem andern hoster ips hohle miete/kaufe wie auch immer
kann ich die dann irgendwie auf meinen server eintragen ? so das ich den server über diese IP erreiche und z.b. auch BNC vhosts einrichten kann ?
MfG
mein hoster vergibt von sich aus leider keine weiteren IPs
wenn ich bei nem andern hoster ips hohle miete/kaufe wie auch immer
kann ich die dann irgendwie auf meinen server eintragen ? so das ich den server über diese IP erreiche und z.b. auch BNC vhosts einrichten kann ?
MfG
-
- Userprojekt
Re: Ips auf dem server ?
Wenn derjenige, der die die IPs anbietet, auch einen Tunnel anbietet, ja.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
-
- Userprojekt
Alternaiv kannst du ja auch die betreffenden Router knacken, und die IPs auf deine Kiste routen...
SCNR
SCNR
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
ja gut aber dann würde das mit den vhosts doch netmehr gehen oder ?
MFg
MFg
-
- Project Manager
Hä? Welche vhosts?Vader wrote:ja gut aber dann würde das mit den vhosts doch netmehr gehen oder ?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
ich möchte vhosts für meienn bnc haben und dafür braucht man ja IP + domain
wenn ich mir jez bei nem provider (nicht mein hoster) 10 ips un 10 domains hohle .. dann möchte ich das irgendwie auf meinem server nutzen können
wenn ich mir jez bei nem provider (nicht mein hoster) 10 ips un 10 domains hohle .. dann möchte ich das irgendwie auf meinem server nutzen können
-
Hol dir doch nen IPv6 Tunnel und nen kleines Net dazu. Für IRC eignet sich sowas ideal und es werden nicht IPv4 für etwas sinnfreies wie IRC Vhosts verschwendet.
-
- Project Manager
Google
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
und wozu brauchst du da jetzt die ganzen ips?
schon mal was davon gehört, dass man mehrere (sprich: beliebig viele) domains auf ein und die selbe ip registrieren kann? so gesehen brauchst du nciht mehr als eine ip.
10 ips für bncs, was für eine verschwendung!
schon mal was davon gehört, dass man mehrere (sprich: beliebig viele) domains auf ein und die selbe ip registrieren kann? so gesehen brauchst du nciht mehr als eine ip.
-
pro bnc vhost braucht man halt 1 ip ...fladi wrote:und wozu brauchst du da jetzt die ganzen ips?
lässt sich halt nicht ändern !
-
- Userprojekt
Dazu gibt's dann IPv6, da ist die Verschwendung dann nicht ganz so groß.
DebianHowTo
-
.. nur das das qnet keinen ipv6 server hat (mit guten grund ;)
-
Oder ein PI Netz besorgen und deinen Provider fragen ob er das in sein Routing aufnimmt für dich.
Gruß,
Nico
Gruß,
Nico
-
warum den ?Standbye wrote:.. nur das das qnet keinen ipv6 server hat (mit guten grund ;)
-
Missbrauch, siehe IRCNet.
wenn du mehrere connections von einer ip aus benötigst ((im qnet), dann frag halt um einen trust an. ipv4-addrs sind in unseren breiten eh schon knapp.
-
Haha, ihr solltet mal genauer zuhören, es geschieht leider viel zu oft im Forum,etc. das die Leute ziemlich schnell von der tatsächlichen Problembeschreibung abweichen und irgend einen Senf zu halben Sachen abgeben.
Es war doch ganz klar die Rede, dass er mehrere IP Adressen braucht/möchte, da er mehrere VHosts für seine Bouncer betreiben möchte. Und dafür braucht man nunmal pro VHost eine IP da der DNS des Hostes und der RDNS der IP übereinstimmen muss.
Desweiteren ist es Fakt das das QNet keine IPv6 unterstützt. Wen es interessiert warum, sollte die QNet Seite besuchen und nicht hier rumlästern/spekulieren. Da man darann auch nichts ändern kann, hat es hier wohl recht wenig zu suchen.
Eine Trust ist dafür erstmal nicht zwingend notwendig, da ja pro Host 5 Connections im QNet erlaubt sind, wobei eine solche sicherlich hilfreich wäre in Zukunft.
Aber nun zum Thema, es ist sicherlich fast ein Ding der Unmöglichkeit an mehrere IPs zu kommen wenn der Hoster dies nicht vorsieht. Es ist auch sehr unwahrscheinlich das er dort ne Ausnahme machen wird, es sei denn es ist nicht einer der ganz Großen.
Burner
PS: Hmm muss zugeben das ich selber auch nicht viel zum Thema beigetragen habe, aber diese sich immer mehr verbreitende Manier der Symptomunterdrückung, statt der eigendlichen Problemlösung regt mich vermehrt auf.
Es war doch ganz klar die Rede, dass er mehrere IP Adressen braucht/möchte, da er mehrere VHosts für seine Bouncer betreiben möchte. Und dafür braucht man nunmal pro VHost eine IP da der DNS des Hostes und der RDNS der IP übereinstimmen muss.
Desweiteren ist es Fakt das das QNet keine IPv6 unterstützt. Wen es interessiert warum, sollte die QNet Seite besuchen und nicht hier rumlästern/spekulieren. Da man darann auch nichts ändern kann, hat es hier wohl recht wenig zu suchen.
Eine Trust ist dafür erstmal nicht zwingend notwendig, da ja pro Host 5 Connections im QNet erlaubt sind, wobei eine solche sicherlich hilfreich wäre in Zukunft.
Aber nun zum Thema, es ist sicherlich fast ein Ding der Unmöglichkeit an mehrere IPs zu kommen wenn der Hoster dies nicht vorsieht. Es ist auch sehr unwahrscheinlich das er dort ne Ausnahme machen wird, es sei denn es ist nicht einer der ganz Großen.
Burner
PS: Hmm muss zugeben das ich selber auch nicht viel zum Thema beigetragen habe, aber diese sich immer mehr verbreitende Manier der Symptomunterdrückung, statt der eigendlichen Problemlösung regt mich vermehrt auf.
-
Glaub nicht alles was du liest ;)fladi wrote:ipv4-addrs sind in unseren breiten eh schon knapp.
Gruß,
Nico