Ips auf dem server ?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
vader
Posts: 6
Joined: 2003-03-06 18:13

Ips auf dem server ?

Post by vader »

Moins ich hab nen Rootserver mit einer ip

mein hoster vergibt von sich aus leider keine weiteren IPs
wenn ich bei nem andern hoster ips hohle miete/kaufe wie auch immer

kann ich die dann irgendwie auf meinen server eintragen ? so das ich den server über diese IP erreiche und z.b. auch BNC vhosts einrichten kann ?

MfG

majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: Ips auf dem server ?

Post by majortermi »

Wenn derjenige, der die die IPs anbietet, auch einen Tunnel anbietet, ja.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Ips auf dem server ?

Post by captaincrunch »

Alternaiv kannst du ja auch die betreffenden Router knacken, und die IPs auf deine Kiste routen...

SCNR
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

vader
Posts: 6
Joined: 2003-03-06 18:13

Re: Ips auf dem server ?

Post by vader »

ja gut aber dann würde das mit den vhosts doch netmehr gehen oder ?

MFg

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11164
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Ips auf dem server ?

Post by Joe User »

Vader wrote:ja gut aber dann würde das mit den vhosts doch netmehr gehen oder ?
Hä? Welche vhosts?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

vader
Posts: 6
Joined: 2003-03-06 18:13

Re: Ips auf dem server ?

Post by vader »

ich möchte vhosts für meienn bnc haben und dafür braucht man ja IP + domain

wenn ich mir jez bei nem provider (nicht mein hoster) 10 ips un 10 domains hohle .. dann möchte ich das irgendwie auf meinem server nutzen können

sascha
Posts: 1325
Joined: 2002-04-22 23:08

Re: Ips auf dem server ?

Post by sascha »

Hol dir doch nen IPv6 Tunnel und nen kleines Net dazu. Für IRC eignet sich sowas ideal und es werden nicht IPv4 für etwas sinnfreies wie IRC Vhosts verschwendet.

vader
Posts: 6
Joined: 2003-03-06 18:13

Re: Ips auf dem server ?

Post by vader »

un wo bekommt man sowas ?

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11164
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Ips auf dem server ?

Post by Joe User »

Google
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

Anonymous

Re: Ips auf dem server ?

Post by Anonymous »

und wozu brauchst du da jetzt die ganzen ips?
schon mal was davon gehört, dass man mehrere (sprich: beliebig viele) domains auf ein und die selbe ip registrieren kann? so gesehen brauchst du nciht mehr als eine ip.

10 ips für bncs, was für eine verschwendung!

krackman
Posts: 20
Joined: 2004-04-09 04:31
Location: Bremen

Re: Ips auf dem server ?

Post by krackman »

fladi wrote:und wozu brauchst du da jetzt die ganzen ips?
schon mal was davon gehört, dass man mehrere (sprich: beliebig viele) domains auf ein und die selbe ip registrieren kann? so gesehen brauchst du nciht mehr als eine ip.

10 ips für bncs, was für eine verschwendung!
pro bnc vhost braucht man halt 1 ip ...

lässt sich halt nicht ändern !

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Ips auf dem server ?

Post by captaincrunch »

Dazu gibt's dann IPv6, da ist die Verschwendung dann nicht ganz so groß.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

standbye
Posts: 146
Joined: 2002-10-16 18:05
Location: daheim :)

Re: Ips auf dem server ?

Post by standbye »

.. nur das das qnet keinen ipv6 server hat (mit guten grund ;)

smur
Posts: 167
Joined: 2003-05-26 16:00
Location: Mannheim

Re: Ips auf dem server ?

Post by smur »

Oder ein PI Netz besorgen und deinen Provider fragen ob er das in sein Routing aufnimmt für dich.

Gruß,
Nico

lufthansen
Posts: 390
Joined: 2002-09-24 17:31
Location: NRW

Re: Ips auf dem server ?

Post by lufthansen »

Standbye wrote:.. nur das das qnet keinen ipv6 server hat (mit guten grund ;)
warum den ?

smur
Posts: 167
Joined: 2003-05-26 16:00
Location: Mannheim

Re: Ips auf dem server ?

Post by smur »

Missbrauch, siehe IRCNet.

Anonymous

Re: Ips auf dem server ?

Post by Anonymous »

wenn du mehrere connections von einer ip aus benötigst ((im qnet), dann frag halt um einen trust an. ipv4-addrs sind in unseren breiten eh schon knapp.

dehoeninger
Posts: 10
Joined: 2003-10-26 15:47

Re: Ips auf dem server ?

Post by dehoeninger »

Haha, ihr solltet mal genauer zuhören, es geschieht leider viel zu oft im Forum,etc. das die Leute ziemlich schnell von der tatsächlichen Problembeschreibung abweichen und irgend einen Senf zu halben Sachen abgeben.

Es war doch ganz klar die Rede, dass er mehrere IP Adressen braucht/möchte, da er mehrere VHosts für seine Bouncer betreiben möchte. Und dafür braucht man nunmal pro VHost eine IP da der DNS des Hostes und der RDNS der IP übereinstimmen muss.
Desweiteren ist es Fakt das das QNet keine IPv6 unterstützt. Wen es interessiert warum, sollte die QNet Seite besuchen und nicht hier rumlästern/spekulieren. Da man darann auch nichts ändern kann, hat es hier wohl recht wenig zu suchen.

Eine Trust ist dafür erstmal nicht zwingend notwendig, da ja pro Host 5 Connections im QNet erlaubt sind, wobei eine solche sicherlich hilfreich wäre in Zukunft.

Aber nun zum Thema, es ist sicherlich fast ein Ding der Unmöglichkeit an mehrere IPs zu kommen wenn der Hoster dies nicht vorsieht. Es ist auch sehr unwahrscheinlich das er dort ne Ausnahme machen wird, es sei denn es ist nicht einer der ganz Großen.

Burner

PS: Hmm muss zugeben das ich selber auch nicht viel zum Thema beigetragen habe, aber diese sich immer mehr verbreitende Manier der Symptomunterdrückung, statt der eigendlichen Problemlösung regt mich vermehrt auf.

smur
Posts: 167
Joined: 2003-05-26 16:00
Location: Mannheim

Re: Ips auf dem server ?

Post by smur »

fladi wrote:ipv4-addrs sind in unseren breiten eh schon knapp.
Glaub nicht alles was du liest ;)

Gruß,
Nico