MX Records? Wie müssen die Einträge aussehen?

Bind, PowerDNS
sebik
Posts: 7
Joined: 2004-04-11 21:17

MX Records? Wie müssen die Einträge aussehen?

Post by sebik » 2004-04-14 20:33

Hallo zusammen!

Ich habe nun einen Provider, bei dem ich viele Domains gleichzeitig umziehen kann, also Massen-KK.

Nun ist die Frage, was ich bei Domainname MX1 - 4 und bei IP-Adresse eingeben muss.

Ist es dann nicht falsch, wenn ich das alles bei allen Domains eintrage?


Ich hoffe jemand hat die passende Antwort ;)

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: MX Records? Wie müssen die Einträge aussehen?

Post by wgot » 2004-04-15 21:16

Hallo,

alle Domains auf einen Server?

Bei IP-Adresse die IP-Adresse des Servers. :roll:
Und bei MX1 entweder für jede Domain mx.<diese_domain>.de oder für alle Domains mx.<eine_der_Domains>.de.
MX2,3,4 bleiben leer solange Du nicht mehrere Server hast und diese als Mail-Ausfallsicherung für den ersten dienen.

Gruß, Wolfgang