nach diesem Muster geht es mit allen andren Mails. Bei diesen Leider nicht.
Sieht vielleicht von euch jemand einen Fehler oder hat Ideen wie die Filterregel sonst aussehen kann.
Die hier gepastete Procmail ist die wie ich sie lokal auf der Platte liegen habe. Auf dem Server steht es richtig.
Ich habe es gerade mal verglichen. Die hier gepastete (komplette) procmailrc ist mit der auf dem Server identisch.
Das sieht soweit vollständig und korrekt aus. Vielleicht kann cyrdeliver keine Mailbox mit - Zeichen im Namen verarbeiten.
Warum machst du eigentlich dieses zweistufige Verfahren? Kann cyrdeliver dieses Einsortieren nicht selbst übernehmen? Ich habe gelesen, daß cyrus imap sieve beherscht.
olaf.dietsche wrote:Das sieht soweit vollständig und korrekt aus. Vielleicht kann cyrdeliver keine Mailbox mit - Zeichen im Namen verarbeiten.
Daran habe ich auch schon mal gedacht und es geändert. War aber ohne erfolg.
Warum machst du eigentlich dieses zweistufige Verfahren? Kann cyrdeliver dieses Einsortieren nicht selbst übernehmen? Ich habe gelesen, daß cyrus imap sieve beherscht
mhh
ich übergebe mit procmail die mails an den spamd er gibt sie wieder zurück und dann lasse ich von procmail einsortieren.
Mit sieve habe ich mich noch nie beschäftigt. Du meinst es wäre dann einfacher? Richtig kompliziert finde ich es so aber nicht.
Ob das einfacher ist, weiß ich nicht. Mit cyrus imap kenne ich mich nicht aus. Das war nur so eine Idee, nachdem ich mal kurz bei :google: nachgesehen habe. Bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom ;-)