server zu server
-
geisenpeet
server zu server
Hi leute
evntl eine noob frage aber ich komm da nicht weiter....
also ich uppte gestern ne 600 mb grosse datei (eine enzelne) heute morgen hat er mit irgendeiner fehlermeldung geschlossen und von neuem angefangen sie zu uppen (wsftp pro)
jetzt meine frage ist es möglich per ftp zugang von einem server auf den anderen diese datei zu kopieren? mit wsftp pro? also auf dem einen server würde sie liegen sie muss aber auf den anderen und hab kene lust nochmal 11 h zu warten... das er mir evntl wieder abbricht...
verschieben und kopieren paste geht nicht....
Mfg Mark
Ps. folgender fehler tritt öfter auf
501 REST not compatible with server configuration
evntl eine noob frage aber ich komm da nicht weiter....
also ich uppte gestern ne 600 mb grosse datei (eine enzelne) heute morgen hat er mit irgendeiner fehlermeldung geschlossen und von neuem angefangen sie zu uppen (wsftp pro)
jetzt meine frage ist es möglich per ftp zugang von einem server auf den anderen diese datei zu kopieren? mit wsftp pro? also auf dem einen server würde sie liegen sie muss aber auf den anderen und hab kene lust nochmal 11 h zu warten... das er mir evntl wieder abbricht...
verschieben und kopieren paste geht nicht....
Mfg Mark
Ps. folgender fehler tritt öfter auf
501 REST not compatible with server configuration
-
compositiv
Re: server zu server
Ja.Geisenpeet wrote:jetzt meine frage ist es möglich per ftp zugang von einem server auf den anderen diese datei zu kopieren?
Ja, wenn auf einem der Server Windows läuft.Geisenpeet wrote: mit wsftp pro?
-
geisenpeet
ne leider beide mit linux versehen....
gibt es trotztdem noch ne möglichkeit? ok deine antwort war zwar eindeutig aber ich baue evntl auf ein hintertürchen ;) evntl mit nem anderen programm?
bzw die fehler meldung dich ich beschrieben habe was sagt diese aus? nicht die englishe übersetztung.... ;)
ps: meines erachtens läuft auf beiden das debian....
gibt es trotztdem noch ne möglichkeit? ok deine antwort war zwar eindeutig aber ich baue evntl auf ein hintertürchen ;) evntl mit nem anderen programm?
bzw die fehler meldung dich ich beschrieben habe was sagt diese aus? nicht die englishe übersetztung.... ;)
ps: meines erachtens läuft auf beiden das debian....
hallo,
Oder noch einfacher:
Auf dem Zielserver wget ftp://ftp.
Solltest Du auf beiden Servern ausschließlich FTP-Zugang haben, bist Du im falschen Forum gelandet...
Gruß, Wolfgang
Klar, starte auf einem Server einen FTP-Client (einfach FTP auf der Konsole eintippen) und verbinde mit dem anderen.jetzt meine frage ist es möglich per ftp zugang von einem server auf den anderen diese datei zu kopieren?
Oder noch einfacher:
Auf dem Zielserver wget ftp://ftp.
Solltest Du auf beiden Servern ausschließlich FTP-Zugang haben, bist Du im falschen Forum gelandet...
Gruß, Wolfgang
-
geisenpeet
es ist so auf dem einen hab ich nur ftp zugang auf dem anderen hab ich root zugriff....
Hallo,
auf welchem hast Du Rootzugriff?
Auf dem Zielserver? Dann wget oder ftp.
Auf dem Quellserver? Dann ftp.
Gruß, Wolfgang
auf welchem hast Du Rootzugriff?
Auf dem Zielserver? Dann wget oder ftp.
Auf dem Quellserver? Dann ftp.
Gruß, Wolfgang
HI,
bleibt die Frage, wo die Datei liegt und wo sie hin soll?
So long
KriS
bleibt die Frage, wo die Datei liegt und wo sie hin soll?
So long
KriS
-
geisenpeet
root zugriff hab ich auf dem ziel server..
ftp auf dem quellserver
Ps: Spitze eure schnelle hilfe thx
pps: Also auf einem server muss ich root zugriff haben stimmt das? denn ich hab noch mehr ftps...wie sieht das jetzt aus könnte ich von ftp zu ftp auch ohne root kopieren?
ftp auf dem quellserver
Ps: Spitze eure schnelle hilfe thx
pps: Also auf einem server muss ich root zugriff haben stimmt das? denn ich hab noch mehr ftps...wie sieht das jetzt aus könnte ich von ftp zu ftp auch ohne root kopieren?
Hallo,
Du brauchst keinen Rootzugang, ein SSH als User genügt.
Wenn es zum SSH-Server gehen soll wget ftp:/..., wenn es vom SSH-Server gehen soll auf diesem ftp starten und beim anderen hochladen, vorher man ftp lesen.
ftp nach ftp mit einem dritten Server oder dem HeimPC als "Vermittler" geht nur dann, wenn beide FTP-Server entsprechend konfiguriert sind. Nennt sich flashen. hab ich keine Ahnung davon weil nie gebraucht, aber hier ist eine Diskussion dazu:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... tp+flashen
Auf den Server mit Rootzugang downloaden und vom diesem auf den zweiten Nur-FTP wieder uploaden geht immer, produziert halt auf dem Server mit Rootzugang eine Portion Traffic.
Ein FTP-Download geht auch mit ein paar Zeilen PHP, die Datei darf nur nicht zu groß sein sonst gibt's Timeout.
Gruß, Wolfgang
Du brauchst keinen Rootzugang, ein SSH als User genügt.
Wenn es zum SSH-Server gehen soll wget ftp:/..., wenn es vom SSH-Server gehen soll auf diesem ftp starten und beim anderen hochladen, vorher man ftp lesen.
ftp nach ftp mit einem dritten Server oder dem HeimPC als "Vermittler" geht nur dann, wenn beide FTP-Server entsprechend konfiguriert sind. Nennt sich flashen. hab ich keine Ahnung davon weil nie gebraucht, aber hier ist eine Diskussion dazu:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... tp+flashen
Auf den Server mit Rootzugang downloaden und vom diesem auf den zweiten Nur-FTP wieder uploaden geht immer, produziert halt auf dem Server mit Rootzugang eine Portion Traffic.
Ein FTP-Download geht auch mit ein paar Zeilen PHP, die Datei darf nur nicht zu groß sein sonst gibt's Timeout.
Gruß, Wolfgang
... gibts es hier auch eine Lösung alles zu kopieren per FTP so nache dem Motto *.* ?
Hab hier einen Account auf meinem Server und einen bei einem Hoster und ich möchte die Gesamtheit aller Inhalter auf den Account des Hoster laden, dort habe ich kein SSH oder so.
Ich dacht schon in das Verzeichnis gehen auf meinem Server dann FTP Connect machen und und "put *.*" eintippen, aber das wird nicht funzen oder? Weil es müssen alle Dateien und Verzeichnisse hochgeladen werden und da ist ne ganze Menge, glaub 100 Verzeichnisse und 1500 Dateien mit Gesamt 8 GB.
Mit ncftpput kannst Du das z. B. ganz einfach erledigen:
Code: Select all
cd /dein/daten/verzeichnis
ncftpput -R -u $user -p $passwort $zielserver $zielverzeichnis * .??*-
gabberbert
wenn alle stränge reisen, kann man noch zum midnight commander greifen 
-
Anonymous
hallo Geisenpeet,
hast du dein Problem in den Griff bekommen ? Eine andere möglichkeit wäre auch die datei per scp rüberzuschieben.
hast du dein Problem in den Griff bekommen ? Eine andere möglichkeit wäre auch die datei per scp rüberzuschieben.
Du hast auf einem Root ? dann mach mal
Hübscher Datei Manager
Dann oben auf Rechts oder link und ftp link
Dort benutzer@domainoderip
und das password.
Rest sollte sich von selbst erklären.
Code: Select all
mcDann oben auf Rechts oder link und ftp link
Dort benutzer@domainoderip
und das password.
Rest sollte sich von selbst erklären.
mc ist eine nette sache :)
aber irgendwie erkennt der keine sonderzeichen.. kann man dagegen was machen?
vllt nen anderen manager oder so?!
d.h. wenn ich einen ordner anlegen will der sonderzeichen enthält, checkt der das net.
normale zeichen nimmt er an..
aber irgendwie erkennt der keine sonderzeichen.. kann man dagegen was machen?
vllt nen anderen manager oder so?!
d.h. wenn ich einen ordner anlegen will der sonderzeichen enthält, checkt der das net.
normale zeichen nimmt er an..
-
Roger Wilco
Das wird hier nicht gern gesehen, vor allem wenn die letzte Antwort nicht mal 24 Stunden alt ist...schwannek wrote:PUSH!
Locales und/oder Charset richtig setzen...schwannek wrote:aber irgendwie erkennt der keine sonderzeichen.. kann man dagegen was machen?
wird niergendwo gern gesehen weiss ich sry :)
hast du vllt nen link dazu oder kannst mir kurz sagen wo ich da nachschauen muss?
hab mal in /etc/locale.gen geschaut, wenn das richtig ist ...
Debian-31-sarge-32-LAMP:~# locale -v
LANG=en_US.UTF-8
LANGUAGE=en_DE:en_US:en_GB:en
LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
LC_NUMERIC="en_US.UTF-8"
LC_TIME="en_US.UTF-8"
LC_COLLATE="en_US.UTF-8"
LC_MONETARY="en_US.UTF-8"
LC_MESSAGES="en_US.UTF-8"
LC_PAPER="en_US.UTF-8"
LC_NAME="en_US.UTF-8"
LC_ADDRESS="en_US.UTF-8"
LC_TELEPHONE="en_US.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="en_US.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="en_US.UTF-8"
LC_ALL=
en_US ISO-8859-1
en_US.ISO-8859-15 ISO-8859-15
en_US.UTF-8 UTF-8
bei der eingabe von: vllt kann mir einer sagen was ich machen bzw womit ersetzen muss
Debian-31-sarge-32-LAMP:~# echo $LANG
en_US.UTF-8
hast du vllt nen link dazu oder kannst mir kurz sagen wo ich da nachschauen muss?
hab mal in /etc/locale.gen geschaut, wenn das richtig ist ...
Debian-31-sarge-32-LAMP:~# locale -v
LANG=en_US.UTF-8
LANGUAGE=en_DE:en_US:en_GB:en
LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
LC_NUMERIC="en_US.UTF-8"
LC_TIME="en_US.UTF-8"
LC_COLLATE="en_US.UTF-8"
LC_MONETARY="en_US.UTF-8"
LC_MESSAGES="en_US.UTF-8"
LC_PAPER="en_US.UTF-8"
LC_NAME="en_US.UTF-8"
LC_ADDRESS="en_US.UTF-8"
LC_TELEPHONE="en_US.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="en_US.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="en_US.UTF-8"
LC_ALL=
en_US ISO-8859-1
en_US.ISO-8859-15 ISO-8859-15
en_US.UTF-8 UTF-8
bei der eingabe von: vllt kann mir einer sagen was ich machen bzw womit ersetzen muss
Debian-31-sarge-32-LAMP:~# echo $LANG
en_US.UTF-8
wie muss ich die setzen bzw was muss ich wo ändern?
edit:
habe ProFTPd FTP-Server laufen, wenn ich connecte und ein ordner mit sonderzeichen drauf ist macht er probleme und zeigt sie net an
edit:
habe ProFTPd FTP-Server laufen, wenn ich connecte und ein ordner mit sonderzeichen drauf ist macht er probleme und zeigt sie net an
-
captaincrunch
- Userprojekt

OT:
2. Du pusht, obwohl dir voll und ganz bewusst ist, dass es unerwünscht ist? Darf ich vielleicht auch mal zu dir kommen und in den Flur pinkeln?
1. Deine Shift-Taste ist anscheinend kaputt.wird niergendwo gern gesehen weiss ich sry
2. Du pusht, obwohl dir voll und ganz bewusst ist, dass es unerwünscht ist? Darf ich vielleicht auch mal zu dir kommen und in den Flur pinkeln?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
hab dir das töpfchen schon hingestellt, aber bitte hinsetzen...Darf ich vielleicht auch mal zu dir kommen und in den Flur pinkeln?
erwarte dich dann in 15 min, bis nach wulfen ist es ja net so weit :)
Wie wäre es wenn du einfach keine Sonderzeichen verwendest?
Ich weiß nicht was du mit deinem Server machst, aber ich habe noch nie gehört, dass man auf einem Server Sonderzeichen für Ordner verwendet...
Und bzgl der locales:
1) bearbeite /etc/locale.gen
2) entferne die # vor dem de_DE@euro
3) dann auf der shell locale-gen ausführen
Mit dem Befehl locale -a kannst du prüfen was du eingestellt hast.
Ich weiß nicht was du mit deinem Server machst, aber ich habe noch nie gehört, dass man auf einem Server Sonderzeichen für Ordner verwendet...
Und bzgl der locales:
-
Roger Wilco
[X] Send Pics!schwannek wrote:hab dir das töpfchen schon hingestellt, aber bitte hinsetzen...
erwarte dich dann in 15 min, bis nach wulfen ist es ja net so weit :)
On Topic: http://home.h01.itscom.net/para/softwar ... dex-e.html
habe es so eingefügt, danke..Wie wäre es wenn du einfach keine Sonderzeichen verwendest?
Und bzgl der locales:
laut wikipedia ist das auch der richtige zeichensatz
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-1
allerdings zeigt er mir die sonderzeichen immer noch nicht an
Debian-31-sarge-32-LAMP:~# locale-gen
Generating locales (this might take a while)...
en_US.ISO-8859-1... done
en_US.ISO-8859-15... done
en_US.UTF-8... done
de_DE.ISO-8859-1@euro... done
Generation complete.
Debian-31-sarge-32-LAMP:~#
wenn ich jetzt z.b. über Midight Commander "mc"
eine verbindung zu
202.125.46.149:21
herstelle, dann zeigt er mir nicht die folder an weil da ein ordner drauf ist der ÿÿÿta255ÿÿÿÿÿ
heisst...
Von ISO-xxxx zu UTF-8-Server kopieren
Hallo,
thematisch könnte meine Frage hier vielleicht reinpassen:
Ich muss einen ganzen Haufen Textdateien von einem ISO-8859 auf einen UTF-8-Server kopieren. Zuerst habe ich einfach alles in ein tgz gepackt, mit scp kopiert und auf dem Ziel entpackt. Dort sind jetzt aber leider alle Sonderzeichen zerschossen.
Hat jemand eine Idee, wie ich quasi "on the fly" die Konvertierung von ISO nach UTF hinbekomme? Bevorzugt wäre der Weg über ein Archiv, zur Not würde ich auch alles ungepackt kopieren - sofern nur auf dem Ziel alles korrekt kopiert ist :)
Danke im Voraus,
Marcus
thematisch könnte meine Frage hier vielleicht reinpassen:
Ich muss einen ganzen Haufen Textdateien von einem ISO-8859 auf einen UTF-8-Server kopieren. Zuerst habe ich einfach alles in ein tgz gepackt, mit scp kopiert und auf dem Ziel entpackt. Dort sind jetzt aber leider alle Sonderzeichen zerschossen.
Hat jemand eine Idee, wie ich quasi "on the fly" die Konvertierung von ISO nach UTF hinbekomme? Bevorzugt wäre der Weg über ein Archiv, zur Not würde ich auch alles ungepackt kopieren - sofern nur auf dem Ziel alles korrekt kopiert ist :)
Danke im Voraus,
Marcus