ich hab mich die Nacht halb tot gegoogelt, alles, was ich hier im Forum gefunden habe durchprobiert, ich weiss nicht mehr weiter.
Problem:
Ich habe einen Kernelupdate aus dieser Anleitung heraus durchgeführt:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=13752
Und zwar den Teil hier:
Code: Select all
#
# 10) Den aktuellen 1&1 RootServer-Kernel installieren:
#
cd /
rm -rf /boot/{b,c,e,i,v,K,S}* /lib/modules/*
wget -c ftp://update.rootmaster.info/local-updates/kernel-2.4.25-040218.tar.gz
tar xzf kernel-2.4.25-040218.tar.gz -C /
ln -sf vmlinuz-2.4.25-040218 /boot/vmlinuz
rm -f kernel-2.4.25-040218.tar.gz
#
# 11) Den Bootloader Grub rekonfigurieren:
#
cat > /boot/grub/menu.lst << "EOF"
color white/blue black/light-gray
timeout 1
default 0
title Linux
kernel(hd0,0)/vmlinuz root=/dev/hda3
EOF
grub --no-floppy
grub> root (hd0,0)
grub> setup (hd0)
grub> quit
Ich habe vor einigen Wochen einen Kernelupdate auf die 2.4.24er Version gemacht, welcher einwandfrei lief. Jedoch hatte ich damals einen Unterschied:
Ich hatte damals kein
rm -rf /boot/{b,c,e,i,v,K,S}* /lib/modules/*
Ich habe auch schon den vorhergehenden und den originalen Kernel wieder eingespielt. Nix, kein Ping, nur noch Rescue, sonst geht nix.
Die Logs hören genau da auf, wo ich den Reboot gemacht hatte und selbst der wird nicht mehr verzeichnet. Linux habe ich runtergeworfen, da eh nicht benutzt, Grub habe ich auch schon neu installiert und alles zich mal nach FAQs rekonfiguriert.
Hier meine Lankarte:
Ethernet controller: Intel Corp. 82801BA/BAM/CA/CAM Ethernet Controller
In meiner etc/modules.conf ist kein eth0 drin, eepro100 habe ich schon probiert und auch e100 auch eine ältere conf habe ich probiert, ohne Erfolg.
Im yast habe ich bei den Netzwerkkarten die Installierte gefunden "ethernet" ohne Modul und eine unbekannte, die als eth1 angezeigt wird, auch "ethernet" und ohne Modul.
Leider kann ich nirgends Infos zur obengenannten Intelkarte finden, jedenfalls lief es mit der bis vor meinen Kernelupdate ....
Was kann ich noch tun ??
Im Moment läuft der Server nur noch im Rescue.
Gruß Outi