Cyrus-IMAPd Ã?rger!

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
jensj
Posts: 6
Joined: 2004-03-24 09:34

Cyrus-IMAPd Ã?rger!

Post by jensj » 2004-04-03 00:54

Hallo Leute,

da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, poste ich mal was neues zum hier wohl beliebten Thema Cyrus ;)

Und zwar habe ich mir mit Hilfe des Postfix-Cyrus-Web-cyradm-HOWTOs einen Postfix-Procmail-Spamassassin-ClamAV-Cyrus-WebCyradm Mailserver zusammengebastelt. Manchmal bin ich dann etwas sauer weil cyrdeliver meint die Mailbox gibts nicht aber egal...

Nun zu meinem Problem: Connecte ich mit IMP auf meine IMAP Box, darf ich Mails lesen und löschen. Was ich nicht darf ärgert mich: Ich darf keinen einzigen Ordner anlegen. Der Mailboxuser hat aber alle Rechte, die er nur haben kann. Ich bin am ausflippen und benötige dringendst Hilfe :(

Grüsse
Jens

cschwede
Posts: 28
Joined: 2003-07-14 12:51
Location: Hamburg

Re: Cyrus-IMAPd Ã?rger!

Post by cschwede » 2004-04-04 16:24

Hi,

ohne Logs schwierig zu sagen, aber ich vermute mal, das Du altnamespaces in der /etc/imapd.conf setzen musst. Guck mal hier:
http://asg.web.cmu.edu/cyrus/download/i ... space.html

Grüße, Christian

jensj
Posts: 6
Joined: 2004-03-24 09:34

Re: Cyrus-IMAPd Ã?rger!

Post by jensj » 2004-04-04 16:35

thx cschwede,

das wars dann doch.. omg so was triviales. Der Link ist übrigens tot, aber mit Google gings dann doch noch ;)

Grüsse
Jens