Bypassing / Ueberspringen + script

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
sosy
Posts: 67
Joined: 2002-09-30 21:07

Bypassing / Ueberspringen + script

Post by sosy »

Hallo zusammen,

ich kenne mir leider nur in php sehr gut aus, und mir fehlen die bücher, beim googlen weis ich nicht genau wonach ich suchen sollte, deshalb versuche ich es hier

Ich möchte das wenn irgendeiner domain im email To: festgestellt wird das dann ein script ausgeführt wird. Ich habe folgendes implementiert, aber es funktioniert nicht.

Das ganze läuft in den procmailrc ab...
:0
* ^To:.*<[a-z0-9]+@mydomain.com>
{
INCLUDERC=/etc/ usw.
}

Also ich habe z.b. domain-eins.de und domain-zwei.de

:0
* ^To:.*<[a-z0-9]+@domain-eins.de>
{
INCLUDERC=/etc/ usw.
}
Email an irgendwas@domain-eins.de -> INCLUDERC ausführen
Email an irgendwas@domain-zwei.de -> Ã?berspringen..

Ich kriegs nicht hin...

Falls jemanden antworten soll, erstmals danke.. Zweitens,

Wie bekomme ich es hin das Email an irgendwas@domain-eins.de und an irgendwas@domain-drei.de, vier.de, fünf.de -> den INCLUDERC ausführt, und eine mail an irgendwas@domain-zwei.de davon unberührt bleibt.

Vielen dank im voraus, wie gesagt.. :?:
sosy
Posts: 67
Joined: 2002-09-30 21:07

Re: Bypassing / Ueberspringen + script

Post by sosy »

Helo..

schon gelöst, war simpler als angenommen, für alle die auch interesse haben, hier gibt es eine gute erklärung : http://www.butschek.de/procmail-faq/

regards
::Sosy :wink:
majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: Bypassing / Ueberspringen + script

Post by majortermi »

Oder "sieve" benutzen, dann kann man die Konfiguration auch lesen :wink:
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
sosy
Posts: 67
Joined: 2002-09-30 21:07

Re: Bypassing / Ueberspringen + script

Post by sosy »

Ist vielleicht eine option, aber ich setze Emailsanitizer ein und nicht alle die auf dem server liegen möchten von dieser Sanitizer gebrauch machen, ich kann nun somit jeder einzelne user an oder ausschalten. Und der sanitizer funktioniert perfect. KISS keep it simply stupid..

regards
::Sosy