wgot wrote:Hallo,
Du hast momentan zwei Server. Soll das dabei bleiben, oder ist das ein Wechsel und der alte soll demnächst gekündigt wrden?
Wenn Du den alten aufgeben willst: warum nimmst Du Ã?nderungen in der Nameserverkonfiguration auf dem alten Server vor?
Wenn Du beide behalten willst:
Welcher soll der Primary NS sein / werden?
Der neue: warum nimmst Du Ã?nderungen der NS-Konfiguration auf dem alten vor?
Der alte: dann sind die Zonefiles falsch.
host -l slow6.de 217.160.207.236
der neue antwortet NONAUTH
host -l slow6.de 217.160.129.51
der alte ist zum Transfer bereit
Falls er als Nameserver genutzt werden soll, zeigt allerdings ns.slow6.de auf den falschen Server.
Gruß, Wolfgang
hallo wolfgang,
ich habe nun zwei server, bei beide sollen primary ns sein. jeder für sich eben.
keiner der server soll gekündigt werden. jeder soll nur für sich einen eigenen primary ns nutzen, jeweils soll schlund als secondary eingesetzt werden.
slow6 ist auf dem alten server eine normale domain gewesen. sie soll nun als glue record auf den neuen server gezogen werden.
ja, daß der neue server mit nonauth antwortet weiß ich. daß der alte antwortet, aber nun auf die falsche ip zeigt, weiß ich auch.
das war ja die kernaussage des alturo-supports:
sinngemäß Alturo-Support wrote:
daß der neue server keinen zonentransfer durchführen kann, spielt momentan gar keine geige. denn der zoneneintrag auf dem alten server zeigt auf die falsche ip. also ändern sie den a record der zone auf dem alten server auf die ip des neuen servers, und alles wird gut
nix wird gut.. rotfl... ich wusste es eigentlich schon gestern bevor ich das update durchgeführt habe, aber ich wollte sie ja vom gegenteil überzeugen, also muß ich ja auch erstmal testen.
der transfer wurde natürlich nicht durchgeführt:
The domain slow6.de has NOT been updated. The following errors were detected: The servers don''t have all the same primary! Server ns.vondreaming.de. not in NS set! Server ns.slow6.de. not known by server ns.schlund.de.!
ich weiß nun nicht mehr, was ich machen soll.
irgendjemand ne idee?
lg
pedä