.htaccess wird gelöscht
.htaccess wird gelöscht
Verwende in meiner Website ein paar .htaccess Dateien (WAP, Fehlerseiten, etc), die jedoch nach dem hochladen von irgendetwas wieder gelöscht werden. Habe einen 1&1 Server Start mit Confixx2. Für die Website wurde ein User in Confixx mit allen Diensten (außer Shell) eingerichtet. An was könnte das liegen? Carlos
Re: .htaccess wird gelöscht
die werden nur nicht angezeigt....
Naja, wenn ich nen Passwortschutz einrichte funktioniert der genauso wenig, wie die .htaccess für die Wapseite und die Fehlerseiten-htaccess. Das müsste ja dann eigentlich funktionieren. Und hochladen kann ich sie auch immer wieder neu ohne das ein Fehler (ala, "Datei schon vorhanden") kommt...
Und normalerweise werden alle Dateien angezeigt, so war ich es bisher eigentlich von meinen vorherigen Accounts (bzw. vor der reinstallation) gewohnt. Wär ansonsten ja auch Schwachsinn, wenn man zb. nen Passwortschutz nicht mehr braucht und die .htaccess nicht mehr löschen könnte, weil sie nicht angezeigt wird.
Und normalerweise werden alle Dateien angezeigt, so war ich es bisher eigentlich von meinen vorherigen Accounts (bzw. vor der reinstallation) gewohnt. Wär ansonsten ja auch Schwachsinn, wenn man zb. nen Passwortschutz nicht mehr braucht und die .htaccess nicht mehr löschen könnte, weil sie nicht angezeigt wird.
Hi,
wenn du in deinem FTP Client einen Parameter übergeben kannst, versuchs mal mit -a
Warum die .htaccess aber nicht funktioniert können wir nur raten - hier sollte das Apache Logfile weiterhelfen.
.static
wenn du in deinem FTP Client einen Parameter übergeben kannst, versuchs mal mit -a
Warum die .htaccess aber nicht funktioniert können wir nur raten - hier sollte das Apache Logfile weiterhelfen.
.static
Code: Select all
cat /etc/vsftpd.confPayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
#### CONFIXX VSFTPD KONFIGURATIONSDATEI ####Joe User wrote:Code: Select all
cat /etc/vsftpd.conf
#### erstellt am ###
anonymous_enable=NO
local_enable=YES
write_enable=YES
local_umask=022
xferlog_enable=YES
xferlog_file=/var/log/xferlog
xferlog_std_format=YES
ascii_upload_enable=YES
ascii_download_enable=YES
ls_recurse_enable=YES
connect_from_port_20=YES
chroot_local_user=YES
userlist_enable=YES
userlist_file=/etc/chrootUsers
userlist_deny=NO
pam_service_name=vsftpd
### ENDE ####
Außerdem wäre noch die Directive AllowOverride Deiner Apache-Config interessant.
flo.
flo.
httpd.conf
#
# This controls which options the .htaccess files in directories can
# override. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo",
# "AuthConfig", and "Limit"
#
AllowOverride None
Last edited by cantinaro on 2004-03-29 18:01, edited 1 time in total.
Dann kann das ja nicht gehn. Du verbietest dem Apache ja, AuthConfig Direktiven aus .htaccess Dateien zu beachten.
Ã?nder das mal in AllowOverride AuthConfig, restarte den Apache und versuchs nochmal. Beachte aber, dass das auch im richtigen <Directory> Container drinnen steht.
Ã?nder das mal in AllowOverride AuthConfig, restarte den Apache und versuchs nochmal. Beachte aber, dass das auch im richtigen <Directory> Container drinnen steht.
in der Version 1.2.0 des vsftpd gibt es den folgenden Parameter:
einfach in der /etc/vsftpd.conf hinzufügen
Code: Select all
force_dot_files=YES Re: .htaccess wird gelöscht
Sorry, für die späte Antwort, konnte eine Zeit lang nicht online. Wo genau muss ich das einfügen, die einzige Zeile die ich zum konfigurieren der .htaccess gefunden habe war folgene:Dann kann das ja nicht gehn. Du verbietest dem Apache ja, AuthConfig Direktiven aus .htaccess Dateien zu beachten.
-----------------------------------
#
# This controls which options the .htaccess files in directories can
# override. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo",
# "AuthConfig", and "Limit"
#
AllowOverride None
-----------------------------------
Habe dort also "None" in "AutoConfig" geändert und apache neu gestartet, aber ... irgendwie klappt es immer noch nicht. Was meintest du mit "...im richtigen <Directory> Container...", weil <Directory> Container für .htacces Dateien fand ich dort keine, nur eben die geposteten Zeilen oben.
Danke im Vorraus, Carlos
-
darkspirit
AllowOverride ist an vielen Stellen der httpd.conf möglich. Zum einen global, zum anderen in Directory-Containern oder spezifisch für VHosts. Such mal nach weiteren Vorkommen und verbesser die.