ich habe einen Rootserver bei 1&1. Seit heute morgen um 3 war dieser
komplett nicht erreichbar.
Ein booten im Rescuemodus brachte nix, also bei 1&1 angerufen.
Ein Supportmitarbeiter sagt mir, das dies am Resuesystem hängen würde(na klar, deswegen ging der Server ja auch die ganze Zeit nicht
Ich habe Ihn gebeten, einen von der Hardware hinzuschicken, da ja auch meine Kunden mir im Nacken hängen.
Nix passiert :evil:
Nach 45 min. wieder angerufen, Problem geschildert. Nach 5 Minuten sagte man mir, das die Ports wegen angeblichem Multicast gesperrt worden sind. Eine genau Frage nach Multicast, wurde nicht beantwortet.
Also nachdem der Server wieder "ging", habe ich mir die Logfiles, sowie die grafische Auswertung der verschiedenen Dienste angesehen.
Nur endecken konnte ich nix. Es war zu der Zeit ein wenig Mailverkehr, und ein paar Webseitenaufrufe. Kaum Traffic.
Denn einzigen Eintrag um 03:04 in der Messagelog:
Ich nehme an, das mir da die Karte "abgeklemmt" wurde.kernel: eth0: Setting half-duplex based on MII #1 link partner capability of 0000
Ich habe schon mal einen Beitrag gelesen, das sowas gelegentlich unter Debian passiert ist, konnte aber leider den Beitrag nicht finden.
Ist das schon mal bei jemandem vorgekommen? :?: :?: :?:
Ã?brigens:
Auf die Frage, warum den dabei nicht auch automatisch eine Mail an mich geht, wurde damit beantwortet:
Sicher, ist ja nur der Rechner an dem Frau Schmidt manchmal Tetris spielt ... 8Odas wäre im Laufe des Tages passiert...
Grüsse Mario