Mit PHP oder Perl auf Mail-Accounts zugreifen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
sirmark
Posts: 41
Joined: 2003-07-17 11:21
Location: Karlsruhe

Mit PHP oder Perl auf Mail-Accounts zugreifen

Post by sirmark »

Hi!
Ich müsste folgendes erreichen: Ein Job soll auf dem Webserver bestimmte Mail-Accounts prüfen und diese Mails in die SQL-Tabelle eintragen und die Mails auch löschen.

Frage: Kennt da jemand ein Skript, das sowas ermöglicht. PHP wäre toll, da ich bisher noch keine Zeit gefunden habe, mich in Perl einzulesen.

Weiterer Gedanke: Kann ich mit PHP so tief in das System eingreifen, dass ich via Filezugriff überhaupt auf die Maildatei zugreifen kann?
Anonymous

Re: Mit PHP oder Perl auf Mail-Accounts zugreifen

Post by Anonymous »

Wie wärs mit den IMAP-Funktionen aus PHP?
sirmark
Posts: 41
Joined: 2003-07-17 11:21
Location: Karlsruhe

Re: Mit PHP oder Perl auf Mail-Accounts zugreifen

Post by sirmark »

Sorry, sowas gibts ja wirklich ... meine Doku hat sich darüber ausgeschwiegen ... jetzt ist meine Frage natürlich dämlich ... nochmal sorry!