Hallo Muste mein Rooty heute Nacht neu Reinitalisieren lassen :-(
(kann nicht mehr hoch)
RootL bei 1&1 mit Suse8.1 Confixx2.0 &Postfix
Nein, auch das aufspielen einen NeuenKernel etc. hat nix geholfen :-(
OK, Nun aber das Problem:
Ich habe nun ein Archive mit TAR gepackt
tar zcvf
Habe daher ein Kopie der Gesamten Platte......
Da ichaber ja nicht wirkürlich einfach alle Datein zurückspielen kann (ist ja auch rootverzeichniss etc dabei)
Wollte ich mal fragen ob jemand weis was ich zurückspielen muss
damit die Daten (webdaten) alle wider da sind und auch Arbeiten
Ich habe schon die /var/lib/mysql/*.* übernommen
Ich habe schon die /home/www/*.* übernommen
Aber das reicht ja nicht
Was müsste ich noch zurückohlen, damit folgendes wider da ist ?
1.)Mail-Postfächer + Emailadressen + Nachrichten
Kurz gesgagt alles was erforderlich ist, was durch CONFIXX angelegt wurde (kunden, Mail, Webs, Passwörter etc.)
Ich währe euch sehr dankbar für eure Hilfe...
PS: Ja ich weis, wenn mann keine Ahnung hat, sollte mann die Finger von Server lassen, aber nu ist das Kind in den Brummen gefallen und ich komm nicht weiter :-(...sorry
Rooty neu Reinitialisirt was NU ?
-
ichschonwieder
Re: Rooty neu Reinitialisirt was NU ?
So lang das Kind nur in den
Wenn du Confixx benutzt, sollte eine Rückspielung der DB reichen. Confixx erstellt dann eigenständig die Kunden, passt die Confixx_vhosts.conf wieder an, etc. So war es jedenfalls immer bei mir, wenn ich wieder zu viel am Server gebastelt habe.
Falls du dir die Passwörter für die Kunden notiert hast, probiere am besten mal alle PW's (Webinterface + SQL + FTP) aus.
Gruß
Sascha
fällt ists ja ok ;)"Brummen"
Wenn du Confixx benutzt, sollte eine Rückspielung der DB reichen. Confixx erstellt dann eigenständig die Kunden, passt die Confixx_vhosts.conf wieder an, etc. So war es jedenfalls immer bei mir, wenn ich wieder zu viel am Server gebastelt habe.
Falls du dir die Passwörter für die Kunden notiert hast, probiere am besten mal alle PW's (Webinterface + SQL + FTP) aus.
Gruß
Sascha
-
Anonymous
Ne, die PW habe ich nicht notiert :-)
Mh, echt nur einfach die Datenbank ?
Ich meine dann stehen zwar in der DB die User drin, aber ob es dann noch naträglich die verzeichnisse anlegt (auf der FP) ich hätte eher nicht damit gerechnet, daher habe ich das erst gar nicht gemacht .....
Ich traue mich aber auch net so recht, den wenn das in die Hose geht, dann kostet michdas wider glatte 69 Euronen :-) (ja das verlangt mein Provider für eine Reinitalisierung :-(
Mh, echt nur einfach die Datenbank ?
Ich meine dann stehen zwar in der DB die User drin, aber ob es dann noch naträglich die verzeichnisse anlegt (auf der FP) ich hätte eher nicht damit gerechnet, daher habe ich das erst gar nicht gemacht .....
Ich traue mich aber auch net so recht, den wenn das in die Hose geht, dann kostet michdas wider glatte 69 Euronen :-) (ja das verlangt mein Provider für eine Reinitalisierung :-(
Du musst selbstverständlich ersteinmal die verzeichnisse kopieren. Das Web, das mail und das datenbankverzeichniss. dann musst du die datenbank zurückspielen und confixx legt dann die user mit den richteigen passwörtern wieder an. Wenn ich das funktioniert....
Das sagt 1&1:
http://server.1und1.com/root_server/backup/3.html
mehr generell dazu:
http://server.1und1.com/root_server/backup/index.html
Gruß Outi
http://server.1und1.com/root_server/backup/3.html
mehr generell dazu:
http://server.1und1.com/root_server/backup/index.html
Gruß Outi
-
compositiv
SkyMaster wrote:RootL bei 1&1 mit Suse8.1 Confixx2.0 &Postfix
Huch, seid wann kostet das Reinitalisieren bei 1&1?SkyMaster wrote:dann kostet michdas wider glatte 69 Euronen :-) (ja das verlangt mein Provider für eine Reinitalisierung :-(
wie hast du es denn getart ? (welche parameter ?)