shelldateien via php bearbeiten.

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
blnsnoopy26
Posts: 660
Joined: 2002-10-19 14:01

shelldateien via php bearbeiten.

Post by blnsnoopy26 »

Hi,

Also ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich shelldateien via PHP bearbeiten. Das funktioniert auch soweit bis zum Speichern, denn dann wird überall dieses M mit rangehangen und beim ausführen der shelldatei führt es dann zu einem bad Interpreter.

das script sieht folgender massen aus:

Code: Select all

$content_array = file($shell_sh);
                $content = implode("", $content_array);
                echo "<form action="$PHP_SELF?shell=test&UIN=$UIN" method="post"><input type="hidden" name="edit_test" value="1">"
                ."<textarea type="text" name="config" cols="81" rows="22">$content</textarea><br><input type="submit" value="$cfg1"></form>";
und geschrieben wird die datei so:

Code: Select all

$fp = fopen($shell_sh, "w+");
                $config = StripSlashes($config);
                fwrite($fp, $config);
                fclose($fp);
und nach dem Speichern habe ich überall diese M's dies sieht z.b so aus: #! /bin/shM
#M


Hat da einer ne Lösung, damit dies nicht passiert und so gespiehcert wird wie sie geöffnet wird ?
niklas_
Posts: 122
Joined: 2003-08-13 20:46

Re: shelldateien via php bearbeiten.

Post by niklas_ »

blnsnoopy26
Posts: 660
Joined: 2002-10-19 14:01

Re: shelldateien via php bearbeiten.

Post by blnsnoopy26 »

Hi,

Habe es nun gelöst bekommen, aber danke trotzdem für die Hilfe.