Gruppenauswahl

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
nyxus

Gruppenauswahl

Post by nyxus »

Hier mal ein "Funktionswunsch" (was die Benutzung des Forums angenehmer machen würde, wobei ich aber keine Ahnung habe ob das mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist):

Es wäre klasse, wenn man im Profil einstellen könnte, welche Foren bei der Durchsicht der neuen Nachrichten angezeigt werden.

Beispiel: Mich interessieren keine IRC/Gameserver/Datenbankserver. Wenn ich aber auf "neue Nachrichten anzeigen" gehe, werden die Nachrichten dieser Foren aber trotzdem angezeigt. Das würde ich gerne ausblenden können.
duergner

Re: Gruppenauswahl

Post by duergner »

Nyxus wrote:Hier mal ein "Funktionswunsch" (was die Benutzung des Forums angenehmer machen würde, wobei ich aber keine Ahnung habe ob das mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist):

Es wäre klasse, wenn man im Profil einstellen könnte, welche Foren bei der Durchsicht der neuen Nachrichten angezeigt werden.

Beispiel: Mich interessieren keine IRC/Gameserver/Datenbankserver. Wenn ich aber auf "neue Nachrichten anzeigen" gehe, werden die Nachrichten dieser Foren aber trotzdem angezeigt. Das würde ich gerne ausblenden können.
Ich habe so etwas bei einem anderen phpBB Forum schon mal gehackt, allerdings nicht für die neuen Beiträge (noch) sondern nur für die Ã?bersicht. Da kann dann jeder User einstellen, welche Foren/Kategorien er sehen will. Ich müsst mal schaun, ob ich dan noch alle Ã?nderungen zusammentragen kann, wenn der Wunsch danach besteht. Die evtl. optionale Erweiterung auf die Beiträge anzeigen dürfte sich denke ich relativ einfach machen lassen.
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Das PRoblem ist dann eher, wer stellt sicher, dass soetwas ständig weitergepflegt wird, auf Sicherheitslücken untersucht wird, gepatcht wird usw.

Das macht die großen Probleme, vor denen wir zurückschrecken und deshalb nehmen wir Standardsoftware ;)
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

IMO: Ein (auch künftig gepflegter) mod wäre eventuell noch überlegenswert, aber kein hack....
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
duergner

Post by duergner »

Joe User wrote:IMO: Ein (auch künftig gepflegter) mod wäre eventuell noch überlegenswert, aber kein hack....
Hmm mal schaun, vielleicht mach ich da demnächst mal noch einen richtigen Mod draus. Das dauert dann aber sicher noch etwas, da ich zur Zeit wichtigeres zu tun hab. :lol:
Post Reply