[Postfix] Postfächer ohne Confixx einrichten?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
format
Posts: 7
Joined: 2004-02-17 22:28
Location: Düsseldorf

[Postfix] Postfächer ohne Confixx einrichten?

Post by format » 2004-03-17 11:31

Hallo,


zu gerne möchte ich auf Confixx komplett verzichten. Auf meinem Root Server läuft die Susi in der Version 8.1 im Zusammenhang mit Postfix. Drei Domains sind konnektiert.

Für diese Domains möchte ich gerne Postfächer und nat. dazugehörige Verknüpfungen erstellen. Also:

Postfach: obe
Mailadresse: obe@meinedom.com

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich das Passwort für das Postfach
vergeben kann?!

Ã?ber Webmin lässt sich das ja zum Teil relativ simpel "konfigurieren". Dort kann ich aber nur eine Verknüpfung anlegen --> Diese Emailadresse in dieses Postfach.

Bitte um Hilfe.


Danke & Gruß, olli

nergal
RSAC
Posts: 82
Joined: 2002-05-24 09:32
Location: Mörfelden-Walldorf

Re: [Postfix] Postfächer ohne Confixx einrichten?

Post by nergal » 2004-03-17 12:00

Ich empfehle Dir mal "Das Postfix Buch" aus der SuSE Press und für den Schnelleinstieg "man virtual"