Root-Server ohne Inklusivdomain

Bind, PowerDNS
graf zahl
Posts: 7
Joined: 2004-01-14 13:34

Root-Server ohne Inklusivdomain

Post by graf zahl » 2004-03-17 07:28

Hallo!
1. Da ich keine Inklusivdomain habe, kann ich ja nun auch keinen eigenen Nameserver betreiben, richtig? (Strato-Server)
2. Wenn ich eine Domain bestelle, diese über ns.schlund.de und ns2.schlund.de läuft, kann ich dann mithilfe dieser domain einen eigenen Nameserver einrichten?
Kurze ja / nein-Antworten würden schon ausreichen, danke sehr!

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Root-Server ohne Inklusivdomain

Post by chris76 » 2004-03-17 07:39

1. Nein
2. Jein - Ja Sie muß aber nicht unter ns.schlund.de laufen, du kannst ja auch als ns deinen ns angeben

Gruß Christian

bobby
Posts: 146
Joined: 2003-08-03 13:42

Re: Root-Server ohne Inklusivdomain

Post by bobby » 2004-03-17 08:44

Hi!

Such mal unter sem Stichwort GLUE-Record...

Du brauchst keine Inklusivdomain um einen Nameserver zu bestreiben.

Namen für deinen eigenen NS kannst du auch einen aus der noch ztu beantragenden Domain nehmen, du brauchst aber nicht zwingend einen Nameserver. Hier in den Howtos findes du einiges...

Gruß

Bobby