Kundenservice Freemail

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
nuke
Posts: 8
Joined: 2002-07-07 09:59

Kundenservice Freemail

Post by nuke » 2002-09-15 16:05

Hallo
Ich möchte gerne meinen Besucher/Kunden eine art Freemail anbieten auf meinem Root Server L könnt Ihr mir Tips geben welches Programm ich dafür nehmen sollte??

(Am Besten Freeware)

MFG

nergal
RSAC
Posts: 82
Joined: 2002-05-24 09:32
Location: Mörfelden-Walldorf

Re: Kundenservice Freemail

Post by nergal » 2002-09-15 19:25

Mit automatischer Einrichtung kenne ich keines... aber ich würde mir das an Deiner Stelle noch mal genau überlegen. Die Daten der User sollten jedenfalls überprüft werden bevor derjenige versenden darf. Ruck zuck steht Deine IP in blacklists weil einer der freemail Kunden gespammt hat.

sartre
Posts: 327
Joined: 2002-05-12 18:02
Location: Duisburg

Re: Kundenservice Freemail

Post by sartre » 2002-09-15 20:00

mit qmail ist das ganz einfach, da gibt es ein Programm wo sich der Benutzer automatisch eintragen kann:
http://www.inter7.com/vqsignup/

Gruß

nergal
RSAC
Posts: 82
Joined: 2002-05-24 09:32
Location: Mörfelden-Walldorf

Re: Kundenservice Freemail

Post by nergal » 2002-09-15 20:06

Tja... sowas habe ich wieder mal gesucht. ;-) Danke Sartre! Werde ich nächste Woche mal testen.

Für Sendmail gibt es sicher auch was...

aho
Posts: 6
Joined: 2003-02-04 12:23

Re: Kundenservice Freemail

Post by aho » 2003-02-04 12:27

geht das auch mit dem Exclusive server ?

Anonymous

Re: Kundenservice Freemail

Post by Anonymous » 2003-02-04 13:16

Nein. Mit dem Exklusiv-Server hat man ja keine Möglichkeit als Root was zu ändern!

aho
Posts: 6
Joined: 2003-02-04 12:23

Re: Kundenservice Freemail

Post by aho » 2003-02-04 16:49

hat man sonst keine andere möglichkeit sowas mit einem exclusive server zu realisieren ? hab nicht die besondere ahnung sowas selbst zu machen !

Anonymous

Re: Kundenservice Freemail

Post by Anonymous » 2003-02-04 19:10

Naja, du müsstest halt selbst per Hand die ganzen Mailadressen in deinem Konfigurationsmenü vornehmen!

dummy_austria
Posts: 9
Joined: 2002-08-03 09:47

Re: Kundenservice Freemail

Post by dummy_austria » 2003-02-04 21:39

ich weiß, dass jetzt nicht ganz die richtige antwort ist - aber für einen exklusiv server wär doch http://www.b1g.info eine lösung.

Hier können sich user eine E-Mail Adresse beantragen und über ein Webmail abfragen. Das ganze funktioniert mit einem Sammel-E-Mail Account. Eine Demoversion läuft auf:

http://www.hieger.at/index_subdomain.html und dann einfach auf E-Mail klicken.

lg,
Markus


cobrabbs
Posts: 122
Joined: 2002-10-11 13:46
Location: Hauptstatt der Welt -Laatzen

Re: Kundenservice Freemail

Post by cobrabbs » 2003-02-05 09:03

dummy_austria wrote:ich weiß, dass jetzt nicht ganz die richtige antwort ist - aber für einen exklusiv server wär doch http://www.b1g.info eine lösung.
lg,
Markus
das Teil ist ja echt nicht schlecht , :roll: nur leider ist der neu eingerichteter User nicht zu erreichen , da die Emailadresse nicht in den aliases eingerichtet wird , habe bei Confixx den User nicht finden können .

dummy_austria
Posts: 9
Joined: 2002-08-03 09:47

Re: Kundenservice Freemail

Post by dummy_austria » 2003-02-05 12:32

diese email adresse wird nur in der datenbank dieses programmes angelegt. erreichbar von "aussen" ist sie über die sammel E-Mail Adresse deiner Domaine.

das heißt: du legst eine email adresse an, die eine catch all funktion hat. dort landen alle mails und über das programm werden diese dann übers webmail abgerufen bzw. versendet.

lg
markus

cobrabbs
Posts: 122
Joined: 2002-10-11 13:46
Location: Hauptstatt der Welt -Laatzen

Re: Kundenservice Freemail

Post by cobrabbs » 2003-02-05 13:22

ja, hab ich auch gerade es so verstanden , naja ...