Guten Tag,
ich habe hier ein riesiges Problem mit meinem Confixx. Ich besitze seit Juli 2003 einen Root Server Start und hab dort mehrere Seiten gehostet.
Gestern morgen hat sich bei mir der Apache verabschiedet und da eh viel unnötiges Zeug installiert war, dachte ich mir das eine Reinitialisierung nicht schaden könnte. Gegen 13 Uhr war dann auch wieder alles in seinen Ursprungszustand gesetzt. Danach wollte ich wieder die alten Kunden anlegen u.s.w.
Jetzt bekom ich aber folgende Fehlermeldung unter Confixx wenn ich mit einem Web User Versuche eine Datenbank anzulegen:
Datenbanken
Leider ist die Funktion für Sie nicht verfügbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Webhoster.
Es ist aber alles richtig eingestellt. Es gibt einen Mysql Shell User, PHPMyAdmin ist verknüpft, aber wo kann ich denn angeben ob die Web User eine Datenbank anlegen dürfen???
Danke für eure Hilfe.
Confixx Datenbank erstellen
Datenbank
Hallo,
erstmal hast du dein Confixx schon freigeschalten??
Wenn ja, dann schau im Resellermenue unter Kunden ==> Benutzer ändern ==> hier deinen gewünschten Kunden angeben z.B. web12; Leistungen ändern ==>hier findest du dann " MySQL-Datenbanken" hier kannst du die anzahl der DB`s angeben ( z.B. " -1 " für unbegrenzt
Gruß Marty
erstmal hast du dein Confixx schon freigeschalten??
Wenn ja, dann schau im Resellermenue unter Kunden ==> Benutzer ändern ==> hier deinen gewünschten Kunden angeben z.B. web12; Leistungen ändern ==>hier findest du dann " MySQL-Datenbanken" hier kannst du die anzahl der DB`s angeben ( z.B. " -1 " für unbegrenzt
Gruß Marty
Re: Confixx Datenbank erstellen
Ich habe jetzt fast 2 Stunden gesucht, aber ich konnte weder beim Confixx Admin noch beim Reseller einstellen das der Kunde eine Datenbank anlegen kann.
:?:
Gibt es sonst noch irgendwelche Lösungsansätze?
:?:
Gibt es sonst noch irgendwelche Lösungsansätze?
DB
Hallo,
hast du beim anlegen des Resellers als Leistung "MySql Datenbanken" -1 o.ä angegeben.
Schau mal in deinem Confixx Admin Bereich ==> Anbieter ==> Anbieter ändern ( z.B. Res1) ==> Leistungen ändern dort muß als 11 Punkt " MySQL Datenbanken " stehen, in das Feld rechts daneben die anzahl der der DBs eingeben die du deinem Res 1 zur Verfügung stellen möchtest ( z.B. " -1 " für unbegrenzt )
Wenn das erledigt ist gehst du auf den Account von z.B. "res1" und gibst dort wie gestern beschrieben die gewünschten DBs frei.
Gruß Marty
hast du beim anlegen des Resellers als Leistung "MySql Datenbanken" -1 o.ä angegeben.
Schau mal in deinem Confixx Admin Bereich ==> Anbieter ==> Anbieter ändern ( z.B. Res1) ==> Leistungen ändern dort muß als 11 Punkt " MySQL Datenbanken " stehen, in das Feld rechts daneben die anzahl der der DBs eingeben die du deinem Res 1 zur Verfügung stellen möchtest ( z.B. " -1 " für unbegrenzt )
Wenn das erledigt ist gehst du auf den Account von z.B. "res1" und gibst dort wie gestern beschrieben die gewünschten DBs frei.
Gruß Marty