Mailpostfächer und Mailadressen...

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
hc丨andy
Posts: 19
Joined: 2003-11-05 21:56
Location: Wernigerode

Mailpostfächer und Mailadressen...

Post by hc丨andy » 2004-03-10 22:01

Hallo,

mir ist ein kleiner fehler unterlaufen... ich habe heute mein Linux auf meinem Rootserver neu Installieren lassen... nun brauch aber ein Kunde seine alten Postfächer und adressen wieder... kann ich die irgendwie im ssh zurück kopieren? weil das sind ca 50 Stück... benutzername ist der gleiche geblieben... so dürfte es keine Probleme mit den Chown rechten geben...

Bitte um Hilfe

MfG Andy

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Mailpostfächer und Mailadressen...

Post by wgot » 2004-03-10 22:08

Hallo,

die Emailadressen und Postfächer einfach neu einrichten, dann hat er sie wieder. :roll:

Oder meintest Du, er hat noch Mails in den Postfächern die er noch braucht. Wenn Du einen Komplettbackup hast, sind die Postfächer da drin.

Die Postfächer liegen bei Suse+Confixx in /var/spool/mail, Testmail an das neu angelegte Postfach schicken, dann entsteht da eine Datei mit dem POP-Usernamen. Rechte und Besitzer mit der Datei aus dem Backup vergleichen, die neue Datei mit der alten überschreiben und ggf. Rechte und Besitzer anpassen. Anschließend per POP normal abholen.

Gruß, Wolfgang