gd-library einkompiliert?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
flancrest
Posts: 27
Joined: 2004-03-08 13:12

gd-library einkompiliert?

Post by flancrest »

Hallo!

Meine php.info zeigt folgendes an:
...
bcmath' '--with-bz2' '--enable-dba' '--enable-ftp' '--with-gdshared=/usr' '--enable-
...

Heisst das gdshared, dass die library mit einkompiliert wurde, oder bezieht sich das auf was anderes?
In der info.php steht nämlich sonst nix von gd-Unterstützung und die library funktioniert auch nicht
oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: gd-library einkompiliert?

Post by oxygen »

das heißt das sie als modul gebaut wurde.
flancrest
Posts: 27
Joined: 2004-03-08 13:12

Re: gd-library einkompiliert?

Post by flancrest »

Und wie schaffe ich es nun, dass sie auch funktioniert? Ich kann nämlich leider keine Bilder in php erstellen
niklas_
Posts: 122
Joined: 2003-08-13 20:46

Re: gd-library einkompiliert?

Post by niklas_ »

http://www.php.net/dl

nicht genau das was du suchst, aber so funktionierts zumindest auch :D
arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: gd-library einkompiliert?

Post by arty »

Code: Select all

--enable-gd
ist die Korrekte Option beim ./configure

bye
arty
flancrest
Posts: 27
Joined: 2004-03-08 13:12

Re: gd-library einkompiliert?

Post by flancrest »

Dann müsste ich aber php neu kompilieren, oder gibt es eine Möglichkeit das enbable-gd nachträglich einzufügen?
projekt2501
Posts: 92
Joined: 2003-08-14 08:23

Re: gd-library einkompiliert?

Post by projekt2501 »

Ist GD nicht im aktuellen PHP schon mit drin?

Vielleicht solltest du ein Update von PHP zu machen, wenn du eh neu kompilieren willst/mußt, dass würde dir die arbeit ersparen :)
flancrest
Posts: 27
Joined: 2004-03-08 13:12

Re: gd-library einkompiliert?

Post by flancrest »

Ich will eigentlich php nicht neu kompilieren, es läuft so wie´s ist eigentlich gut. Möchte nichts riskieren.
niklas_
Posts: 122
Joined: 2003-08-13 20:46

Re: gd-library einkompiliert?

Post by niklas_ »

flancrest wrote:Ich will eigentlich php nicht neu kompilieren, es läuft so wie´s ist eigentlich gut. Möchte nichts riskieren.
dann klick halt mal auf meinen link .... oh man(n)....
flancrest
Posts: 27
Joined: 2004-03-08 13:12

Re: gd-library einkompiliert?

Post by flancrest »

Danke, hab ich bereits. Bin nur noch nicht dazugekommen, es zu testen...
niklas_
Posts: 122
Joined: 2003-08-13 20:46

Re: gd-library einkompiliert?

Post by niklas_ »

Dann solltest du es mal machen bevor hier gleich wieder rumgemottzt wird...nein, nein,nein .... diese jungend..... ^_^