gd-library einkompiliert?
gd-library einkompiliert?
Hallo!
Meine php.info zeigt folgendes an:
...
bcmath' '--with-bz2' '--enable-dba' '--enable-ftp' '--with-gdshared=/usr' '--enable-
...
Heisst das gdshared, dass die library mit einkompiliert wurde, oder bezieht sich das auf was anderes?
In der info.php steht nämlich sonst nix von gd-Unterstützung und die library funktioniert auch nicht
Meine php.info zeigt folgendes an:
...
bcmath' '--with-bz2' '--enable-dba' '--enable-ftp' '--with-gdshared=/usr' '--enable-
...
Heisst das gdshared, dass die library mit einkompiliert wurde, oder bezieht sich das auf was anderes?
In der info.php steht nämlich sonst nix von gd-Unterstützung und die library funktioniert auch nicht
Re: gd-library einkompiliert?
das heißt das sie als modul gebaut wurde.
Und wie schaffe ich es nun, dass sie auch funktioniert? Ich kann nämlich leider keine Bilder in php erstellen
Dann müsste ich aber php neu kompilieren, oder gibt es eine Möglichkeit das enbable-gd nachträglich einzufügen?
-
projekt2501
Ist GD nicht im aktuellen PHP schon mit drin?
Vielleicht solltest du ein Update von PHP zu machen, wenn du eh neu kompilieren willst/mußt, dass würde dir die arbeit ersparen :)
Vielleicht solltest du ein Update von PHP zu machen, wenn du eh neu kompilieren willst/mußt, dass würde dir die arbeit ersparen :)
Ich will eigentlich php nicht neu kompilieren, es läuft so wie´s ist eigentlich gut. Möchte nichts riskieren.
dann klick halt mal auf meinen link .... oh man(n)....flancrest wrote:Ich will eigentlich php nicht neu kompilieren, es läuft so wie´s ist eigentlich gut. Möchte nichts riskieren.
Danke, hab ich bereits. Bin nur noch nicht dazugekommen, es zu testen...
Dann solltest du es mal machen bevor hier gleich wieder rumgemottzt wird...nein, nein,nein .... diese jungend..... ^_^