gt-Chat geht nach Server-Updates nicht mehr

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
der_joker

gt-Chat geht nach Server-Updates nicht mehr

Post by der_joker »

Hallo zusammen,

ich hatte letztens über Yast ein paar Updates auf meinem Rootie (1&1) gemacht. Seitdem geht mein GT-Chat nicht mehr.
Die Updates habe ich am Freitag gemacht, dann noch das Kernel-Update auf 2.4.25 vom Updateserver von Puretec.
Bin mir allerdings sicher das der Chat danach noch lief. Ansonsten hab ich nur den Spamassassin installiert, aber der hat damit ja eigentlich nichts zu tun, oder?

Derzeit bekomm ich beim Chat folgende Meldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@baby-time.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Das hatte ich schon mal nach dem Serverwechsel vor einem halben Jahr, da hab ich den Chat dann nochmal neu installiert.
Kann ich ne Neuinstallation irgendwie umgehen? Und wie kann das passiert sein?
der_joker

Re: gt-Chat geht nach Server-Updates nicht mehr

Post by der_joker »

Hier mal die entsprechenden Einträge aus der suexec:
[2004-03-09 11:59:10]: info: (target/actual) uid: (web1/web1) gid: (ftponly/ftponly) cmd: gtchatusers.pl
[2004-03-09 11:59:10]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
[2004-03-09 11:59:22]: info: (target/actual) uid: (web1/web1) gid: (ftponly/ftponly) cmd: chat.pl
[2004-03-09 11:59:22]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
Glaube bin hier im falschen Forum, gehört wohl eher zu Webserver. Bitte verschieben wenn falsch :oops:
wgot

Re: gt-Chat geht nach Server-Updates nicht mehr

Post by wgot »

Hallo,

suexec -V
DOC_ROOT ansehen und mit dem eigenen vergleichen.

Lösungen findet die Forensuche.

Gruß, Wolfgang