Konfiguration von AntiVir mit Postfix und Confixx Domains

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
mcx
Posts: 57
Joined: 2003-11-14 09:09

Konfiguration von AntiVir mit Postfix und Confixx Domains

Post by mcx » 2004-03-04 09:31

Hallo,

ich habe Antivir zusammen mit Postfix installiert. Ich kann aber leider nur noch Mail versenden und emfangen, wenn ich die Domains (enthalten in "confixx_localDomains") abermals "per Hand" in die Datei "avmailgate.acl" eintrage.

In der Conf von Postfix wird die Datei "confixx_localDomains" per Hash: ... eingebunden.

Hat einer eine Ahnung, ob das auch bei der avmailgate.acl Datei möglich ist.

Ich finde es unnötig aufwändig und fehleranfällig, wenn man die Domains alle doppelt eintragen muß.

Danke.

GRuß
Markus

--------------------------------------------------------------------------
Ein weiteres Problem (nur beim Senden) beschrieben in :
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic ... ess+deniedhab ich bereits gelöst, also el liegt definitiv an dem Inhalt der avmailgate.acl !

schl
Posts: 343
Joined: 2003-02-05 11:26
Location: München/Unterschleißheim

Re: Konfiguration von AntiVir mit Postfix und Confixx Domains

Post by schl » 2004-03-04 12:42


mcx
Posts: 57
Joined: 2003-11-14 09:09

Re: Konfiguration von AntiVir mit Postfix und Confixx Domains

Post by mcx » 2004-03-04 12:57

wenigstens hat überhaupt einer mal eine idee, aber in dem faq steht un wirklich nichts brauchbares zum problem !