QMail/VPOPMAIL & Umlautdomains

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
cosmicboy
Posts: 146
Joined: 2003-02-04 13:28

QMail/VPOPMAIL & Umlautdomains

Post by cosmicboy » 2004-03-03 18:29

Hi,

weiß einer, wie ich vpopmail/qmail dazu bringen kann, daß es die Umlautdomains annimmt?

Ich habe die Domain IPN-Codiert ins qmail eingetragen, wenn ich jetzt aber eine eMail zu dieser sende, kommt diese immer wieder zurück, da qmail die Domain nicht kennt.

Was mache ich nun?

Anonymous

Re: QMail/VPOPMAIL & Umlautdomains

Post by Anonymous » 2004-03-03 18:46

Hat dein Mailprogramm auch IDN-Unterstützung? Wenn nein, dann klappt's wahrscheinlich auch nicht!

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: QMail/VPOPMAIL & Umlautdomains

Post by kenzo » 2004-03-03 19:02


cosmicboy
Posts: 146
Joined: 2003-02-04 13:28

Re: QMail/VPOPMAIL & Umlautdomains

Post by cosmicboy » 2004-03-03 21:32

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Also verstehe ich das richtig, daß sich - wie mein Firebird-Browser - eigentlich mein MUA sprich zB Outlook, GMX-Webmail, etc darum kümmern müssten, die Domain ins IDN-Format zu bringen.

Gut, daß keines der beiden genannten Beispiele es tut ;)

Also sind die neunen Umlaut-Domains wohl im Moment (fast) wertlos ?!?!?!

Anonymous

Re: QMail/VPOPMAIL & Umlautdomains

Post by Anonymous » 2004-03-03 21:45

Jep, aber nur im Moment. Immer mehr Softwarehersteller bringen Patches raus, die diese Umwandlungslücken beheben!